Mein Konto
    Nach 23 (!) Jahren: Fortsetzung zu einem absoluten Kultfilm der 2000er Jahre ab heute endlich bei Netflix
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Über zwei Jahrzehnte mussten die vielen Fans des anarchischen Knet-Animationsspaßes „Chicken Run - Hennen rennen“ auf ein Sequel warten. Nun aber ist es endlich so weit: „Chicken Run 2: Operation Nugget“ kann ab sofort auf Netflix gestreamt werden.

    Mit ihrem ersten Langfilm hat die unter anderem auch für „Wallace & Gromit“ bekannte Knet-Animationsschmiede Aardman sofort einen Hit hingelegt. Mit einem Einspiel von knapp 230 Millionen Dollar (bei Produktionskosten von rund 45 Millionen Dollar) ist und bleibt „Chicken Run - Hennen rennen“ nicht nur der erfolgreichste Aardman-Film, sondern generell der erfolgreichste Stop-Motion-Film aller Zeiten.

    Ein Wunder also, dass es ganze 23 Jahre gedauert hat, bis Aardman zu dem flüchtenden Geflügel zurückkehrt und dessen Geschichte fortsetzt. Entsprechend dürften sich jetzt nicht nur junge Zuschauer*innen, sondern auch einige mittlerweile Erwachsene, die den Film damals in ihr Herz geschlossen, über folgende Nachricht freuen: Chicken Run 2: Operation Nugget“ ist endlich da – jedoch diesmal nicht im Kino, sondern zum Streamen für zu Hause auf Netflix.

    Den in den vielen Jahren Wartezeit womöglich aufgebauten Erwartungen wird der Film zwar nicht ganz gerecht, da er weniger originell und etwas zahmer als der anarchisch-makabre erste Teil ausfällt. Kurzweilig und stellenweise clever-gewitzt ist die vor allem als „Mission: Impossible“-Persiflage daherkommende Fortsetzung aber allemal, wie ihr ausführlicher auch in der 3-Sterne-Kritik von FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen nachlesen könnt.

    Darum geht's in "Chicken Run 2"

    Nach ihrer erfolgreichen Farm-Flucht führen Hahn Rocky (Stimme im Original: Zachary Levi) und Henne Ginger (Thandiwe Newton) ein idyllisches Leben mit ihrer Tochter Molly (Bella Ramsey) auf einer paradiesischen Insel. Doch das findet ein jähes Ende, als am Ufer ihres Sees eines Tages eine Hightech-Hühnerfarm eröffnet.

    Die neugierige Molly will sich diesen auf den Werbeplakaten so fröhlich aussehenden Ort unbedingt anschauen – findet sich dann aber plötzlich in den Fängen des verrückten Wissenschaftlers Dr. Fry (Nick Mohammed) wieder, der die ersten Chicken Nuggets aus angstfreien Hühnern herstellen will. Und so müssen Rocky und Ginger diesmal nicht aus einer Farm aus-, sondern in eine einbrechen, um Molly und noch viele weitere Tiere zu befreien.

    Neu auf Netflix im Dezember: DAS Netflix-Sci-Fi-Highlight 2023, einer der größten Horror-Hits des Jahres & mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top