Mein Konto
    Providence
    Providence
    1. April 1978 TV-Produktion | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Alain Resnais
    |
    Drehbuch: David Mercer
    Besetzung: Dirk Bogarde, John Gielgud, Ellen Burstyn
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der alternde und gesundheitlich angeschlagene Schriftsteller Clive Langham (John Gielgud) lebt abgeschieden in seinem Haus in Providence, Rhode Island. Seine Einsamkeit ertränkt er in Alkohol. In seinem aktuellen Roman, an dem er während der durchzechten Nächte schreibt, geht es um seine eigene Familie, um seine Ehefrau Sonia (Ellen Burstyn) und um die beiden Söhne Claude (Dirk Bogarde) und Kevin (David Warner). Unter dem Einfluss des Alkohols fantasiert Clive sich seine eigene Realität zusammen, die jedoch nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Dies wird ihm auf schmerzhafte Weise bewusst, als die Familie ihn zu seinem Geburtstag besucht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dirk Bogarde
    Rolle: Claude Langham
    John Gielgud
    Rolle: Clive Langham
    Ellen Burstyn
    Rolle: Sonia Langham
    David Warner
    Rolle: Kevin Langham / Kevin Woodford

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1977, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1977.

    Back to Top