Mein Konto
    Plane
     Plane
    2. Februar 2023 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Action, Thriller
    Regie: Jean-François Richet
    |
    Drehbuch: Charles Cumming, J.P. Davis
    Besetzung: Gerard Butler, Mike Colter, Yoson An
    User-Wertung
    3,6 119 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Brodie Torrance (Gerard Butler) rettet seine Passagiere vor einem Blitzeinschlag, indem er eine riskante Landung auf einer vom Krieg zerrütteten Insel unternimmt - nur um festzustellen, dass das Überleben der Landung erst der Anfang war. Als die meisten Passagiere von gefährlichen Rebellen als Geiseln genommen werden, ist die einzige Person, auf die Torrance zählen kann, Louis Gaspare (Mike Colter), ein mutmaßlicher Mörder, der vom FBI transportiert wurde. Um die Passagiere zu retten, braucht Torrance die Hilfe von Gaspare und erfährt, dass hinter Gaspare mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Plane - Limitiertes Steelbook (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
    Plane - Limitiertes Steelbook (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (...
    Neu ab 32,99 €
    Kaufen
    Plane
    Plane (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Plane

    Gerard Butler rettet den Tag – und den Film!

    Von Christoph Petersen
    Der Action-Thriller „Plane“ ist ebenso generisch wie sein Titel. Weder nimmt der Plot irgendwelche überraschenden Wendungen noch gibt es einzelne Setpieces, die der bereits in den Startlöchern lauernden Genre-Konkurrenz wie „John Wick: Kapitel 4“ oder „Fast & Furious 10“ in Sachen Spektakel das Wasser reichen könnten. Und trotzdem: Regisseur Jean-François Richet („Blood Father“) hat mit „Plane“ einen sehr viel besseren Film abgeliefert, als man es bei diesen Zutaten jemals erwarten durfte – und das liegt zu einem beträchtlichen Teil an seinem Star: Gerard Butler erinnert uns hier trotz einer hanebüchenen Prämisse mehr an Tom Hanks im auf wahren Begebenheiten beruhenden „Captain Phillips“ als etwa an einen Liam Neeson in einer seiner vielen heruntergerissenen Rollen in absurden Actionern. Also ja, „Plane“ gehört auf jeden Fall auf die große Leinwand, selbst wenn wir solche geradlinigen „S
    Plane Trailer (2) DF 2:27
    Plane Trailer (2) DF
    41.134 Wiedergaben
    Plane Trailer OV 1:00
    698 Wiedergaben
    Plane Trailer (3) OV 2:38
    14.883 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Streaming-Abo: Gerard Butler in einem seiner besten Actionfilme – die Fortsetzung ist bereits in Arbeit!
    News - DVD & Blu-ray
    Dieses Mal rettet Gerard Butler nicht nur den Tag, sondern startet gleich ein ganzes Franchise: Der Überraschungserfolg…
    Freitag, 2. Juni 2023
    Action-Kracher "Plane" mit Gerard Butler bekommt ein Sequel – der Titel ist schon mal perfekt
    News - In Produktion
    „Plane“ mit Gerard Butler läuft aktuell in den deutschen Kinos und überzeugt mit geradliniger Action. Nun bekommt der Kracher…
    Montag, 13. Februar 2023
    Neu im Kino: Gerard Butlers Antwort auf "Con Air", der neue Film vom "Oldboy"-Regisseur & Tom Hanks als Grumpy Old Man
    News - Im Kino
    Streaming nervt euch? Ihr wollt mal wieder aus dem Haus, habt „Avatar 2“ aber schon gesehen? Dann haben wir hier für euch…
    Donnerstag, 2. Februar 2023
    In 3 Tagen startet Gerard Butlers Antwort auf "Con Air" im Kino: Satte Action im deutschen Trailer zu "Plane"
    News - Videos
    „300“-Star Gerard Butler langt mal wieder ordentlich zu. In „Plane“ muss er gleich eine ganze Flugzeugbesatzung vor einem…
    Montag, 30. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerard Butler
    Rolle: Brodie Torrance
    Mike Colter
    Rolle: Louis Gaspare
    Yoson An
    Rolle: Samuel Dele
    Daniella Pineda
    Rolle: Bonnie Lane

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    André G
    André G

    13 Follower 46 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2023
    ENDLICH! Ein Film, der mich mal wieder wahrlich verzückte, wenn ich es einfach mal so sagen darf. Jean Francois Richet der damals mit "Blood Father" einen rauen Actioner ablieferte, zeigt mit seinem aktuellen Film dass er trotz seines geringen Outputs ein absolut fähiger Regisseur ist. Was hat uns lange gefehlt? Ein 1000. Horrorfilm, der öfters über mehrere Jahrzehnte ausgekotzt wurde, um irgendwie eine Fortsetzung rechtfertigen zu können? ...
    Mehr erfahren
    Kinotag
    Kinotag

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2023
    Komme gerade aus Plane.Hat Spaß gemacht.Gut gemachter, auf den Punkt gebrachter, unterhaltsamer Action Streifen der alten Schule ohne nervende Nebencharaktere, Liebesgedöns oder überflüssigen Handlungssträngen.Die VHS hätte ich mir früher zwar nach der Erstbeschau nicht zwingend fürs Regal gekauft, dafür fehlt dem Film ein Alleinstellungsmerkmal oder spezielle Schauwerte aber eine Guckempfehlung gibt es allemal.
    Alexander M.
    Alexander M.

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2023
    Wie viele schon geschrieben haben, einen Old School Action Film der nie langweilig ist und die ein oder andere härtere Szene beinhaltet. Für Fans dieser Filme, eine absolute Empfehlung.
    Patrick N.
    Patrick N.

    3 Follower 49 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2023
    O.K. Nicht ganz realistisch, dass so ein Flugzeug auch mit vollem Tank 6 std Flugzeit haben soll, auch so manch anderes darin nicht. Aber ist Kino nicht immer Fiktion? Wollen wir tatsächlich das Reale sehen? Wenn ja, dann ist der Film nix für Dich. Wenn Du aber ein wenig Unterhaltung, Spannung und Action willst, dann geh rein und Du wirst es nicht bereuen. Die alten Airport-Filme aus den 1970er Jahren standen wohl Pate zu dieser Idee.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top