Plane
    3,6
    Deine Meinung zu Plane ?

Veröffentlicht am 1. März 2024
    Gerad Butler geht immer! 💥

Die Notlandung am Anfang ist spannend gemacht..

Auch die Action im Dschungel ist cool, als die Rebellen kommen, geht's los..
    Auch die Rettungsversuche am anderen Ende der Welt sind spannend gemacht!

Die Action macht definitiv Bock & ist ganz gut gemacht! Es sah auch nach relativ wenig CGI aus, gut so!

Der war besser als ich dachte!
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 1. Oktober 2023
    Ob das Ganze realistisch ist, sei dahin gestellt. Der Streifen ist jedoch schnörkellos gradlinig, solide, spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Ein gut gemachter Film. Ein Flugzeug stürzt in einen asiatischen Inselstaat ab, der von Patriotien kontrolliert wird und der Pilot und seine Crew müssen um das Überleben kämpfen.
    Kommt natürlich nicht an Conair ran, ist aber dennoch unterhaltsam, spannend und definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20. Juli 2023
    Ich habe ein gewisses Glück darin, regelmäßig Gerard Butler Thriller in Sneak Previews zu erwischen. Dabei hatte ich auf Plane durchaus Lust und genau diesen bekam ich dort nicht, was sich als sehr schade erweist. Butler spielt einen eifrigen Piloten, der sich und seinen Job ernst nimmt und in eine Krise gerät. Dabei wird der Part, in de die Fluggäste gekidnappt werden erst bis zum letzten Drittel aufgespart. Der Film verbringt Zeit mit dem Flug und den Passagieren sowie der erst mal aussichtslosen Lage, in welche die Menschen nach dem Absturz geraten. Schön finde ich dabei auch eine gewisse Vernunft: das Team, welches zur Rettung geschickt wird, bemüht sich wirklich und auch Tony Goldwyn als Organisator im Hintergrund ist kein Widerling. Der Film liefert an keiner Stelle neues, ist aber mit dem, was er so zeigt grundlegend gradlinig, stellenweise knüppelhart und auf eine gewisse Weise ehrlich. Für mich stellt er die Form des kleinen Actionthrillers dar, die ich an sich im Kino vermisse.

Fazit: Gradlinig, hart und schnörkellos. Kurzweilige Actinunterhaltung ohne Wenn und Aber!
    King17
    King17

Veröffentlicht am 31. Mai 2023
    Ein fesselnder, actionvoller, sowie spannungsreizender Film. Plane überzeugt sowohl von der Handlung her, als auch von der schauspielerischen Leistung. Des Weiteren ist der Film sehr spannend erstellt worden. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende stabil konstant. Persönlich hat mir der Film sehr gut gefallen.
    Dave Hansen
    Dave Hansen

Veröffentlicht am 11. Mai 2023
    Einfach ein sehr, sehr schwacher Film!
    Das Schauspielerensemble ist schon "bemerkenswert" schlecht. Bis auf Herrn Butler beherrscht keiner das Schauspiel auch nur im Ansatz.
    Die Dialoge sind eine Frechheit und erinnern an RTL-Vormittagsserien..
    Zudem sind die Kameraführung und das Bildniveau mangelhaft.
    Das Flugzeug soll wohl ein Baumuster ähnlich einer Boeing 727 darstellen, nur strotzt es aber hier vor Pappmaché.

Und der ganze Handlungsstrang ist mehr als unlogisch und im Grunde einfach nur ärgerlich.

Es soll einen Nachfolger geben "Ship", dies macht schon sprachlos...
    og 2018
    og 2018

Veröffentlicht am 27. Februar 2023
    Geiler Film und sehr fesselnd .Top Schauspieler und spannende Story.Leider hat es auf mich so gewirkt,dass versucht wurde die Story in die relativ kurze Zeit reinzuquetschen- man hätte locker 2 Stunden daraus machen können.
    Meiner Meinung nach trotzdem sehenswert.
    Marco Müller
    Marco Müller

Veröffentlicht am 25. Februar 2023
    Totaler Flop. Schade um die Zeit. Total konstruierte Story ohne Wendungen, Spannungen oder Überraschungen. Fehlte am Ende nur noch der obligatorische Klatscher-Schluss. Noch nicht mal ein Stern wert. Der schlechteste Film mit Gerard Butler aller Zeiten
    Michael B.
    Michael B.

Veröffentlicht am 23. Februar 2023
    DAS war, wie immer, ein richtig guter Gerard Butler !!! Story, mal was fast neues, Darsteller durchweg gut, sehr einfach gestrickt ( naja eben Dschungel satt ) und total fett Action. Ein wirklich guter Action Streifen mit hohem Unterhaltungswert. 👍 💪 ....... und die Flucht am Ende von: spoiler: Louis, gerecht oder nicht??? Egal 😆
    Alexander M.
    Alexander M.

Veröffentlicht am 17. Februar 2023
    Wie viele schon geschrieben haben, einen Old School Action Film der nie langweilig ist und die ein oder andere härtere Szene beinhaltet. Für Fans dieser Filme, eine absolute Empfehlung.