Mein Konto
    Doch das Böse gibt es nicht
     Doch das Böse gibt es nicht
    19. August 2021 Im Kino | 2 Std. 32 Min. | Drama
    Regie: Mohammad Rasoulof
    |
    Drehbuch: Mohammad Rasoulof
    Besetzung: Ehsan Mirhosseini, Shaghayegh Shourian, Kaveh Ahangar
    Originaltitel: Sheytan vojud nadarad
    User-Wertung
    3,0 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Vier Geschichten über Menschen, die mit dem iranischen System der Todesstrafe zu tun haben: Heshmat (Ehsan Mirhosseini), ein vorbildlicher Ehemann und Vater, fährt jeden Morgen sehr früh zur Arbeit – aber wohin eigentlich genau? Für Pouya (Kaveh Ahangar) ist es unvorstellbar, einen anderen Menschen zu töten. Nun hat er aber den Auftrag dazu bekommen. Gibt es jetzt noch einen Ausweg für ihn? Javad (Mohammad Valizadegan) möchte seiner Freundin Nana (Mahtab Servati) einen Heiratsantrag machen, aber an diesem Tag passiert Überraschendes. Und der Arzt Bahram (Mohammad Seddighimehr) darf nicht praktizieren. Als ihn seine Nichte Darya (Baran Rasoulof) aus Deutschland besucht, will er ihr sagen, warum das eigentlich so ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Doch das Böse gibt es nicht
    Doch das Böse gibt es nicht (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Doch das Böse gibt es nicht

    Anklage und Liebeserklärung

    Von Björn Becher
    Auf internationalen Filmfestivals, vor allem in Cannes, werden seine Filme wie zuletzt „A Man Of Integrity“ regelmäßig ausgezeichnet. In seiner Heimat Iran sind die Werke von Mohammad Rasoulof dagegen offiziell nicht zu sehen. Dort hat der Regisseur in seiner Karriere schon alles erlebt - er saß im Gefängnis, stand unter Hausarrest und er durfte auch nun erneut nicht ausreisen, um seinen erneut vielfältige moralische Dilemmata auslotenden Episodenfilm „Doch das Böse gibt es nicht“ bei seiner Weltpremiere im Berlinale-Wettbewerb (wo es anschließend auch die Auszeichnung mit dem Goldenen Bären gab) zu präsentieren. Trotzdem ist sein Film nicht nur eine (mitunter etwas oberflächliche) Anklage an das System, sondern erstaunlicherweise auch eine berührende Liebeserklärung an sein Heimatland dessen Bewohner. Ira
    Doch das Böse gibt es nicht Trailer DF 1:53
    Doch das Böse gibt es nicht Trailer DF
    3.281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinotipp: Das sind die 5 Filme, die man auf dem Filmfest Hamburg nicht verpassen darf
    News - Festivals & Preise
    Es gibt wieder Filmfestivals – und zwar so richtig im Kino, wenn auch mit reduzierten Kapazitäten. Vom 24. September bis…
    Mittwoch, 23. September 2020
    Berlinale 2020: Todesstrafen-Drama "Es gibt kein Böses" gewinnt den Goldenen Bären
    News - Festivals & Preise
    Die 70. Berlinale geht am Sonntag mit dem Publikumstag zu Ende. Wie immer wurden die Preise aber schon am Vorabend verliehen...
    Samstag, 29. Februar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ehsan Mirhosseini
    Rolle: Heshmat
    Shaghayegh Shourian
    Rolle: Razieh
    Kaveh Ahangar
    Rolle: Pouya
    Alireza Zareparast
    Rolle: Hasan

    User-Kritik

    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    18 Follower 195 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. August 2021
    In „Doch das Böse gibt es nicht“ werden vier Geschichten über Menschen erzählt, deren Leben vor existenziellen Herausforderungen stehen. Die Geschichten werfen die Fragen auf, wie integer ein Mensch in einem absoluten Regime bleiben, welche moralische Schuld er ertragen kann, ohne zu zerbrechen, und zu welchem Preis es gelingt, die individuelle Freiheit zu bewahren. Ein großartiges, fesselndes Drama mit wunderschöner Musik inkl. dem Hit ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Tschechische Republik, Iran
    Verleiher Grandfilm
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top