Mein Konto
    The Wedding Party
    The Wedding Party
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Regie: Brian De Palma, Wilford Leach, Cynthia Munroe
    Drehbuch: Brian De Palma, Cynthia Munroe
    Besetzung: Jill Clayburgh, Charles Pfluger, Raymond McNally
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Charlie (Charles Pfluger) verspricht sich ein glückliches, zukünftiges Leben, denn der junge Mann plant seine große Liebe Josephine (Jill Clayburgh) zu heiraten. Aber schon nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass das Leben in einer Ehe vermutlich nicht dem entspricht, was er sich in seinen freudigen Gedanken ausgemalt hat. Denn schon bei der Vorbereitung zur Hochzeit wird ihm der ganze Troubel zu viel. Er wird mit unzähligen Aufgaben belegt, im Gegensatz dazu aber auch mit vielen Einschränkungen drangsaliert und muss sich darüber hinaus noch mit seiner Braut herumschlagen, die jeden Schritt in seinem Leben schon geplant zu haben scheint. So langsam bekommt Charlie doch kalte Füße vor der anstehenden Hochzeit. Als dann der große Tag vor der Tür steht, scheinen sich seine Befürchtungen zu bestätigen und es folgt eine Katastrophe nach der anderen….
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jill Clayburgh
    Rolle: Josephine
    Charles Pfluger
    Rolle: Charlie
    Raymond McNally
    Rolle: Mr. Fish
    Robert De Niro
    Rolle: Cecil
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top