Mein Konto
    Das Doppelleben des Herrn Mitty
     Das Doppelleben des Herrn Mitty
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
    Regie: Norman Z. McLeod
    |
    Drehbuch: Ken Englund, Everett Freeman
    Besetzung: Danny Kaye, Virginia Mayo, Gordon Jones
    Originaltitel: The Secret Life of Walter Mitty
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Walter Mitty (Danny Kaye) hat es schwer sich durchzusetzen. Er wird sowohl von seiner dominanten Mutter Eunice (Fay Bainter) und seinem überheblichen Chef Bruce Pierce (Thurston Hall) herumkommandiert und nicht einmal seine Verlobte Gertrude Griswold (Ann Rutherford) nimmt ihn ernst. Um seinem Alltag zu entkommen, träumt er von Leben und Abenteuern, die er selbst niemals wagen würde. Die nötige Inspiration bekommt er durch die Zeitungen, die er tagtäglich in seinem Job als Editor liest. Eines Tages begegnet ihm die mysteriöse Rosalind van Hoorn (Virginia Mayo), in die er sich sofort verliebt. Rosalind arbeitet zusammen mit ihrem Onkel Peter (Konstantin Shayne) daran einige der niederländischen Kronjuwelen wiederzubeschaffen, die von den Nazis während des Zweiten Weltkriegs versteckt worden waren. Zunächst verbirgt Walter sein Doppelleben vor seiner Familie, doch entwickelt schließlich den Mut, um sich gegen seine alltäglichen Peiniger zur Wehr zu setzen

    Trailer

    Das Doppelleben des Herrn Mitty Trailer OV 1:43
    Das Doppelleben des Herrn Mitty Trailer OV
    951 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das Doppelleben des Mike Myers
    News - In Produktion
    Mittwoch, 23. Mai 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny Kaye
    Rolle: Walter Mitty
    Virginia Mayo
    Rolle: Rosalind van Hoorn
    Gordon Jones
    Rolle: Tubby Wadsworth
    Florence Bates
    Rolle: Mrs. Griswold

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1947
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1947, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1947.

    Back to Top