Mein Konto
    Die Drei von der Müllabfuhr: Mission Zukunft
    Die Drei von der Müllabfuhr: Mission Zukunft
    29. Mai 2020 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Hagen Bogdanski
    |
    Drehbuch: Sebastian Bleyl
    Besetzung: Uwe Ochsenknecht, Aram Arami, Rainer Strecker
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht), Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami) lieben ihre Arbeit am meisten, wenn sie sie ganz in Ruhe und ohne Druck von oben verrichten können. Doch mit der Ruhe ist es erst mal vorbei, als Werner bei einer „Fridays For Future“-Demonstration die Hand ausrutscht und er somit einen Shitstorm auslöst. Sein Chef Rüdiger Dorn (Rainer Strecker) ist gezwungen zu handeln und lässt den geohrfeigten Dennis (Ben Litwinschuh), der eh schon kurz vor dem Rausschmiss aus der Schule steht, sein Schülerpraktikum bei der Müllabfuhr machen. Er soll die „Mülle“ mit positiven Blogbeiträgen vom angestaubten Image befreien. Doch der Umweltaktivist hat genauso wie seine zukünftigen Kollegen der Müllabfuhr keine Lust, unbezahlt den Dreck anderer Leute zu entfernen. Schon bald erkennt Werner, dass der Junge ihm ähnlicher ist, als er anfangs vermutete. Gemeinsam mit seinen Kollegen hilft er Dennis und macht das Beste aus der Situation.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Uwe Ochsenknecht
    Rolle: Werner Träsch
    Aram Arami
    Rolle: Tarik Büyüktürk
    Rainer Strecker
    Rolle: Rüdiger Dorn
    Ben Litwinschuh
    Rolle: Dennis Kruse

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top