Mein Konto
    Gefangen im Netz
     Gefangen im Netz
    24. Juni 2021 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Vit Klusák, Barbora Chalupová
    |
    Drehbuch: Vit Klusák, Barbora Chalupová
    Originaltitel: V síti
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen, 1 Kritik
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im Dokumentarfilm „Gefangen im Netz“ geht es um den Missbrauch von Jugendlichen, der im Internet stattfindet oder sich dort anbahnt. Dazu wurden drei volljährige Schauspielerinnen, die sehr jung aussehen, zehn Tage lang in drei Kinderzimmern gefilmt. Die drei Frauen gaben sich im Internet als 12-Jährige aus und lockten so 2.458 Männer unterschiedlicher Altersgruppen an. Der Film zeigt die Kontaktaufnahme, aber es ist auch zu sehen, wie es zu Treffen zwischen den Männern und den jungen Frauen kommt. Die Dreharbeiten zu „Gefangen im Netz“ wurden psychologisch und juristisch betreut sowie begleitet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Gefangen im Netz Trailer DF 1:50
    Gefangen im Netz Trailer DF
    1.057 Wiedergaben
    Gefangen im Netz Trailer OmeU 1:50
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Juni 2021
    Diese Doku ist ein brennendes Dokument, dem ich so viel Aufmerksamkeit wie möglich wünsche, da sein Effekt der dringende Wunsch nach Prävention sein wird. Er gehört m.E. in den Unterrichtskanon.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Tschechische Republik, Slowakei
    Verleiher Filmwelt
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top