Mein Konto
    Matrix Revolutions
     Matrix Revolutions
    5. November 2003 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Lilly Wachowski, Lana Wachowski
    |
    Drehbuch: Lilly Wachowski, Lana Wachowski
    Besetzung: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
    Originaltitel: The Matrix Revolutions
    User-Wertung
    3,3 1974 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Während die Bewohner Zions den Abwehrkampf gegen die Roboterinvasion vorbereiten, liegt der Auserwählte Neo (Keanu Reeves) im Koma, geistig irgendwo zwischen Menschen- und Maschinenwelt gefangen. Nachdem er sich befreien konnte, macht er sich zusammen mit Trinity (Carrie-Anne Moss) auf, über die Ruinen der Erdoberfläche das Herz der Maschinenstadt zu erreichen. Sie wollen nicht nur die Menschheit retten, sondern auch Agent Smith (Hugo Weaving) besiegen - der mittlerweile so mächtig geworden ist, dass er neben Zion auch das Maschinenimperium zu vernichten droht. Ein letztes Mal hat das Orakel (Mary Alice) Neo Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Er akzeptiert sie in dem Wissen, dass sie ebenfalls einem Programm entstammen und damit ebenso Täuschung sein können wie alles andere im gewaltigen Konzept der Matrix...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Matrix Revolutions
    Von Carsten Baumgardt
    Die Spannung auf das erste Matrix-Sequel „Reloaded", das im Mai 2003 in die Kinos kam, war nur von wenig zu übertreffen. Die Wachowski-Brüder Larry und Andy hatten 1999 mit „Matrix" einen Science-Fiction-Meilenstein gesetzt und nichts anderes erwarteten die Fans auch von Teil 2 und 3, die an einem Stück zusammen für 300 Millionen Dollar in Australien entstanden. „Reloaded" praktizierte einen nie zuvor gesehenen Gigantismus, der die Story zum Teil erdrückte, sodass sich bei vielen leise Enttäuschung breit machte. „Reloaded" war starkes Sci-Fi-Actionkino, aber gewiss keine Revolution. Die sollte nun mit dem Finale der Trilogie, „Matrix Revolutions“, folgen. Zum Glück für die Wachowskis waren die Erwartungen an Teil 3 nicht mehr ganz so hoch wie bei „Reloaded". „Revolutions“ knüpft inhaltlich und optisch größtenteils an Teil 2 an, auch wenn einige Mängel beseitigt wurden - dafür kommen neue
    Matrix Revolutions Trailer DF 1:24
    Matrix Revolutions Trailer DF
    3.085 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Die besten Sci-Fi-Schlachten Mann gegen Mann 3:02
    Top 5 - Die besten Sci-Fi-Schlachten Mann gegen Mann
    2.077 Wiedergaben
    Zeitreise: Keanu Reeves - 37 Jahre nicht gealtert! (FILMSTARTS-Original) 7:22
    Zeitreise: Keanu Reeves - 37 Jahre nicht gealtert! (FILMSTARTS-Original)
    375 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dieser Science-Fiction-Flop mit Keanu Reeves hätte beinahe "Matrix" verhindert
    News - Reportagen
    Bevor er als Neo im ersten „Matrix“-Film zu sehen war, spielte Keanu Reeves die Hauptrolle in einem anderen Cyberpunk-Blockbuster.…
    Mittwoch, 14. Februar 2024
    "Das war ziemlich heftig": Neben Will Smith und Tom Cruise hat auch dieser Superstar "Matrix" abgelehnt – und bereut diesen Fehler bis heute bitter!
    News - Reportagen
    „Matrix“ hat 1999 völlig neue Maßstäbe fürs Science-Fiction-Genre gesetzt. Eine Schauspielerin und Pop-Ikone ist bis heute…
    Samstag, 3. Februar 2024
    Schnell noch streamen: Einen der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten gibt's nur noch für kurze Zeit bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    … und die Fortsetzungen gleich mit dazu! Denn ihr habt nur noch bis zum 9. Januar 2024 Zeit, um „Matrix“, „Matrix Reloaded“…
    Mittwoch, 3. Januar 2024
    Heute im TV: "Revolutionäres Meisterwerk" oder "ideenlos"? Dieses Sci-Fi-Sequel spaltet die Fans der Saga auch 20 Jahre später
    News - In Produktion
    „Matrix Reloaded“ wurde 2003 als Fortsetzung eines revolutionären Science-Fiction-Überraschungserfolgs heiß erwartet – und…
    Montag, 4. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: Neo
    Laurence Fishburne
    Rolle: Morpheus
    Carrie-Anne Moss
    Rolle: Trinity
    Hugo Weaving
    Rolle: Agent Smith

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    krätze
    krätze

    10 Follower 49 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    man muss die drei teile als ganzes betrachten. ich habe sie mir eben nacheinander angeschaut und ich muss sagen, dass es dann alles gut zusammenpasst. abgesehen von dämlichen dialogen, ein wenig chaotisches storyline und ein oder zwei offene fragen, die ruhig hätten beantwortet werden können. besonders im bezug auf den architekten. es wär echt toll gewesen, wenn man zum schluss nochmal einen aha-effekt über die größeren ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Januar 2013
    "Matrix Revolutions" ist ein sehr spannender und actionreicher streifen! die story gefällt mir sehr gut und das ende ist der hammer! und die szenen im krieg sind auch endgeil!
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Was soll man dazu sagen. "Matrix" ist einfach klasse. Tolle einzigartige Actionscenen und eine spitzen Story. Super Besetzung und spitzen Effekte. Der dritte Teil hat mich ebenfals umgehauen, auch wenn er etwas schlechter als der erste ist, aber es ist halt Matrix, somit klasse. Einfach der Hammer, muss man sich anschauen!



    10/10
    thomas2167
    thomas2167

    617 Follower 582 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. November 2011
    Gelungenes Ende , alle Handlungsstränge laufen harmonisch zusammen und insgesamt zählt Matrix mit zu den Top Ten Franchise der Filmgeschichte!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top