Mein Konto
    Tampopo
     Tampopo
    25. Mai 1989 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Komödie
    Regie: Jûzô Itami
    |
    Drehbuch: Jûzô Itami
    Besetzung: Nobuko Miyamoto, Tsutomu Yamazaki, Ken Watanabe
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die beiden japanischen Trucker Gun (Ken Watanabe) und Goro (Tsutomu Yamazaki) kommen hungrig in eine Stadt. Dort essen sie in einem kleinen Restaurant, in dem die junge Witwe Tampope (Nobuko Miyamoto) Ramen – die traditionelle japanische Nudelsuppe – kocht und serviert. Allerdings laufen die Geschäfte dort nicht sonderlich gut und so beschließt das ungleiche Trucker-Paar – der Eine ist noch ziemlich jung; der Andere schon älter, dafür aber erfahrenen – der Besitzerin des Ladens und ihrer Familie zu helfen. Gemeinsam wollen sie den Laden zum führenden Restaurant für Ramen machen. Doch dazu muss zunächst einmal die Kunst der Nudelsuppe erlernt und die Suppe selbst verbessert werden. Um dies zu erreichen, spionieren die beiden findigen Trucker nicht nur die Rezepte der Konkurrenz mit allerlei Tricks aus, sondern verbünden sich auch mit einigen erstaunlichen Leuten.

    Trailer

    Tampopo Trailer OV 1:51
    Tampopo Trailer OV
    1.578 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nobuko Miyamoto
    Rolle: Tampopo
    Tsutomu Yamazaki
    Rolle: Goro
    Ken Watanabe
    Rolle: Gun
    Rikiya Yasuoka
    Rolle: Pisuken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1985.

    Back to Top