Mein Konto
    Die Geisha
     Die Geisha
    19. Januar 2006 Im Kino | 2 Std. 25 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Rob Marshall
    |
    Drehbuch: Robin Swicord, Doug Wright
    Besetzung: Eugenia Yuan, Ziyi Zhang, Gong Li
    Originaltitel: Memoirs of a Geisha
    Pressekritiken
    3,0 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 496 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Japan zu Beginn der 30er Jahre: Die neunjährige Chiyo (Suzuka Ohgo) lebt mit ihrer bettelarmen Familie in einem kleinen Fischerdörfchen. Als ihre Mutter im Sterben liegt, verkauft der Vater Chiyo und ihre Schwester in das Vergnügungsviertel Gion der alten Kaiserstadt Kyoto. Bei ihrer Ankunft in Kyoto werden die beiden Mädchen getrennt: Chiyo kommt in ein Okiya, ein Geisha-Haus, die Spur der Schwester verliert sich. In dem Haus der Geishas ist das kleine Mädchen der skrupellosen Behandlung des Eigentümers und der anderen anwesenden Geishas ausgesetzt. Jedoch gibt es eine Frau, die Mitleid mit dem ängstlichen Kind hat und sich ihrer annimmt. Unter der Obhut von Mameha (Michelle Yeoh) reift Chiyo zu einer ehrwürdigen und angesehenen Geisha heran, der ihr auch Eintritt in eine höhere Gesellschaft verschafft. Doch dann beginnt der Zweite Weltkrieg und auch das Leben der Geishas wird sich damit für immer verändern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Geisha
    Die Geisha (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Geisha
    Von Christoph Petersen
    Steven Spielberg hatte keine Zeit mehr und Rob Marshall hatte für sein Debüt “Chicago” gerade sechs Oscars (inklusive bester Film) bekommen. So wechselte das Projekt „Die Geisha“ seinen Regisseur – eine fatale Fehlentscheidung, wie sich nun herausgestellt hat. Spielberg hat sich selbst in seinen anspruchsloseren Werken wie der „Indiana Jones“-Trilogie trotz allen Humors immer auf reflexive und äußerst interessante Weise mit fremden Traditionen auseinandergesetzt. Marshall hingegen überschwemmt den Zuschauer zwar mit wunderschönen, hochstilisierten Bildern, scheitert aber an seiner unglaublichen Ignoranz gegenüber der chinesischen und japanischen Kultur.Japan zu Beginn der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts: Die neunjährige Chiyo (Suzuka Ohgo) lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem armen Fischerdorf. Als die Mutter schwer erkrankt und dem Sterben nahe ist, werden die Mädchen

    Trailer

    Die Geisha Trailer DF 2:25
    Die Geisha Trailer DF
    5.463 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Sci-Fi mit "Alien"-Star, Hochspannung mit Jake Gyllenhaal und viele weitere Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Unter dem Label „Oats Studios“ erscheinen heute einige Sci-Fi-Kurzfilme bei Netflix, einer davon mit „Alien“-Star Sigourney…
    Freitag, 1. Oktober 2021
    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: Die beste Sitcom aller Zeiten und ganz viel Hochspannung
    News - DVD & Blu-ray
    Ganz viel Nachschub gibt es auf diese Woche auf Netflix, vor allem am Freitag, der nämlich zugleich der Monatsanfang ist.…
    Sonntag, 26. September 2021
    Neu auf Netflix im Oktober 2021: Das "Army Of The Dead"-Prequel, die neue Staffel "You" und viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der Oktober steht vor der Tür und mit ihm ein große Menge Film- und Serienneustarts auf Netflix. Wir geben euch einen Überblick,…
    Mittwoch, 22. September 2021
    Zu blond, zu brav, zu bizarr: Diese Besetzungen waren unter Fans heftig umstritten
    News - Im Kino
    Ein weißer Michael Jackson? Tom Cruise als blonder Riese? Ob Kult oder total daneben, über diese Casting-Entscheidungen…
    Freitag, 13. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eugenia Yuan
    Rolle: Korin
    Ziyi Zhang
    Rolle: Sayuri
    Gong Li
    Rolle: Geisha Hatsumomo
    Michelle Yeoh
    Rolle: Mameha

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.574 Follower 1.045 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Juni 2017
    "Die Geisha" ist wohl ein Film in der Handlung oder die genaue Darstellung einer Geisha auf der Strecke bleiben, dafür ist der Film ein unglaublich atmosphärisches Machwerk, das atemberaubende Kostüme, Kulissen, Musik und Showelemente zu bieten hat. Zhang Ziyis Tanz ? Unglaublich ! Der Film ist die Bank durch großartig besetzt, was gerade in Japan für Kontroversen sorgte. "Die Geisha" ist super umstritten und das kann ich auch zum Teil ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    281 Follower 739 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Dieser kolossale Film glich einem bewegten Gemälde. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Arthur Golden wurde mit traumhaft schönen Bildern die ergreifende Geschichte der kleinen Chiyo erzählt, die sich vom armen Hausmädchen zur mächtigen Geisha Sayuri entwickelte. Beeindruckend waren die Szenen, die fast wortlos auskamen und mit einem visuellen Bildersturm begeistern konnten (z.B. Sayuris Tanz oder der Besuch auf dem ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich kann den Film nur weiterempfehlen - schöne Bilder - schöner Soundtrack - schöne Story und unerwartet gute Schauspieler!

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Die Filmstarts Kritik kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen ich mein der Film hat 3 Oscars abgesahnt und ist zudem sehr mitreißend.

    aber egal geschamchssache.

    Der Film ist von Asiens Hollywood Elite außerdem sehr überzeugend gespielt

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 85 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top