Mein Konto
    Sörensen hat Angst
     Sörensen hat Angst
    20. Januar 2021 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Krimi
    Regie: Bjarne Mädel
    |
    Drehbuch: Sven Stricker
    Besetzung: Bjarne Mädel, Katrin Wichmann, Leo Meier
    User-Wertung
    3,4 27 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zwei Jahre lang hat Kriminalhauptkommissar Sörensen (Bjarne Mädel) nicht mehr gearbeitet. Nun hat er sich für seinen Wiedereinstieg ins Berufsleben in ein ruhiges, beschauliches Dörfchen in Friesland versetzen lassen. Aus dem erhofften entspannten Einstieg wird nach dem Fund einer Leiche und seiner noch immer nicht abgeklungenen Angststörung so schnell nichts. Als dann noch der Bürgermeister tot aufgefunden, ein Junge vermisst und Sörensen verprügelt wird, wird die Lage vor Ort immer chaotischer und der Polizist gerät zusehends unter Druck.

    Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sven Stricker.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sörensen hat Angst - Ein Film von und mit Bjarne Mädel
    Sörensen hat Angst - Ein Film von und mit Bjarne Mädel (DVD)
    Neu ab 12,79 €
    Kaufen

    Trailer

    Sörensen hat Angst Trailer DF 1:16
    Sörensen hat Angst Trailer DF
    3.129 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bjarne Mädel
    Rolle: Sörensen
    Katrin Wichmann
    Rolle: Jennifer Holstenbeck
    Leo Meier
    Rolle: Malte Schuster
    Matthias Brandt
    Rolle: Frieder Marek

    User-Kritiken

    Thomas Z.
    Thomas Z.

    97 Follower 457 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2021
    Bjarne Mädel's (Stromberg) erste Regiearbeit kann er neben seiner exzellenten Darstellung des, von einer Angststörung geplagten Kommissars Sörensen, als vollen Erfolg verbuchen. Das Endergebnis ist ein skurriler norddeutscher Krimi mit ebenso schrägen Figuren und einer ernsten Thematik. Typisch norddeutsch geschwärzter Humor fließt dabei ebenso wie psychologische Aspekte in die intelligenten Dialoge ein, manchmal schnodderiger und von Zeit ...
    Mehr erfahren
    Rieka K.
    Rieka K.

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2022
    Also ich hab mich gut unterhalten. Prima Schauspieler und eine Story, nicht neu, aber gut umgesetzt. 👍🏻
    Hermanos
    Hermanos

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2023
    Der beste deutsche Krimi, den ich je gesehen habe. Eine gelungene Mischung aus Humor und realitätsnahen Themen, die fesselt

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2020.

    Back to Top