Mein Konto
    1982
     1982
    4. November 2021 Im Kino / 1 Std. 40 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Regie: Oualid Mouaness
    Drehbuch: Oualid Mouaness
    Besetzung: Nadine Labaki, Mohamad Dalli, Gia Madi
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Libanon, 1982, die israelische Armee marschiert in das Land ein. Doch davon ahnen die Schülerinnen und Schüler einer Privatschule in den Bergen von Beirut noch nichts. Ihre Konzentration liegt auf den letzten Prüfungen vor den gleich beginnenden Sommerferien. Der elf Jahre alte Wissam (Mohamad Dalli) aber hat vor allem die gleichaltrige Joanna (Gia Madi) im Kopf. Er will ihr seine Gefühle gestehen. Doch die Zeit eilt. Wenn die Schule zu Ende ist, wird Joanna gehen. Die Lehrkräfte Yasmine (Nadine Labaki) und Joseph (Rodrigue Sleiman) haben sich ihre Gefühle füreinander längst gestanden, aber die aktuelle politische Lage hat sie voneinander getrennt. Die Situation wird immer kritischer, der Krieg rückt immer näher an die Schule heran…

    Trailer

    1982 Trailer OmdU 1:50
    1982 Trailer OmdU
    51 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nadine Labaki
    Rolle: Yasmine
    Mohamad Dalli
    Rolle: Wissam
    Gia Madi
    Rolle: Joana
    Rodrigue Slieman
    Rolle: Joseph
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Libanon, USA, Norwegen, Katar
    Verleiher Mec Film
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top