Mein Konto
    Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie
     Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie
    8. August 2002 Im Kino / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Historie, Abenteuer
    Regie: Gil Junger
    Drehbuch: Darryl Quarles, Peter Gaulke
    Besetzung: Martin Lawrence, Marsha Thomason, Tom Wilkinson
    Originaltitel: Black knight
    User-Wertung
    2,8 30 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jamal Walker (Martin Lawrence), angeödeter Angestellter des Mittelalter-Vergnügungsparks „Medieval World“, sieht sich unversehens ins echte Mittelalter versetzt, genauer: an den englischen Königshof im Jahre 1328. Dort wird der zeitreisende Afro-Amerikaner für den sehnlichst erwarteten Botschafter aus der Normandie gehalten, während Jamal glaubt, in den Mittelalter-Park der Konkurrenz „Castle World“ versetzt worden zu sein. Doch sofort ist Jamal mitten in eine Verschwörung um die Hofdame Victoria (Marsha Thomason) sowie in einen Streit mit dem Ritter Persival (Vincent Regan) verstrickt. Als ominöser "schwarzer Ritter" und mit einer gewaltigen Portion Galgen-Humor muss sich Jamal der Situation stellen. Er will es mit den Bösen aufnehmen und die alte Ordnung am englischen Königshof wieder herstellen.

    Trailer

    Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie Trailer OV 2:09
    Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie Trailer OV
    2.788 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martin Lawrence
    Rolle: Jamal Walker
    Marsha Thomason
    Rolle: Zimmermädchen Victoria / Nicole
    Tom Wilkinson
    Rolle: Sir Knolte
    Daryl Mitchell
    Rolle: Steve
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 371 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2012
    Leider nur stellenweise lustige Zeitreisekomödie mit Martin Lawrence der einige coole , lockere Sprüche auf Lager hat. Hätte alles etwas mehr "Pep" vertragen können...
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film ist einfach der Hamma. Ich denke das es sich für alle die daran gearbeitet haben, total gelohnt hat. Mir hat es total spaß gemacht den film anzuschauen ich hab soagr beim 15 mal immer noch darüber gelacht. Martin Lawrence ist ein super Schauspieler, erst recht als Komediant.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ich finde das der Film ein sehr guter Film ist und der ist sehr witzig mit "Lachgarantie"
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 50 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top