Mein Konto
    Funny Boy
     Funny Boy
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Deepa Mehta
    |
    Drehbuch: Deepa Mehta, Shyam Selvadurai
    Besetzung: Nimmi Harasgama, Ali Kazmi, Agam Darshi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sri Lanka der 1970er- und 80er-Jahre: Die elegante Welt der Tamilen Oberschicht, einer Minderheit in einem mehrheitlich singhalesischen Land. Mit 8 Jahren liebt Arjie (Arush Nand) es, sich wie eine Braut zu verkleiden und mit seinen Cousinen eine Brautprozession durchzuführen. Als das von den Erwachsenen entdeckt wird, fragt er sich, warum er „lustig“ genannt wird. Er kann die Bedeutung des Wortes nicht verstehen, obwohl er weiß, dass es eine schlechte Sache ist. Arjie wird von seiner Tante Radha aufgenommen, die gerade aus Kanada zurückgekehrt ist. Radha sieht, dass Arjie schwul ist und beschließt, ihn zu beschützen (Homosexualität ist in Sri Lanka immer noch illegal) und sein Selbstwertgefühl zu stärken. Ihr Leben wird jedoch kompliziert, als sie sich in Anil (Ruvin De Silva) verliebt, einen charismatischen singhalesischen Mann. Ihre Beziehung überschreitet ethnische Grenzen in einer Welt, die von Spannungen zwischen Singhalesen und Tamilen geprägt ist. Radha muss sich zwischen ihrer Familie und ihrem Geliebten entscheiden. Arjie, der die Reise seiner Tante miterlebt, lernt eine bittere Lektion. Mit 17 geht Arjie (nun: Brandon Ingram) in eine neue Schule, wo er sich in Shehan verliebt, einen Singhalesen. In der Zwischenzeit geht die ethnische Spannung in einen Bürgerkrieg über, in dem die Familie als Flüchtlinge nach Kanada flieht. Arjie ist jetzt „frei“, seine sexuellen Neigungen zu verfolgen. Aber Freiheit hat ihren Preis. Der Preis ist das Vorurteil einer weißen Gesellschaft über farbige Menschen.

    Trailer

    Funny Boy Trailer OV 2:02
    Funny Boy Trailer OV
    90 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ali Kazmi
    Rolle: Appa
    Agam Darshi
    Rolle: Radha
    Arush Nand
    Rolle: Arjie

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Tamil
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top