Mein Konto
    Tatort: Es lebe der König!
    Tatort: Es lebe der König!
    13. Dezember 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Buket Alakus
    Drehbuch: Benjamin Hessler
    Besetzung: Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch
    User-Wertung
    2,8 7 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das alte Wasserschloss „Haus Lüdecke“ hat eine bewegte Geschichte und ist auch über die Grenzen von Münster hinaus bekannt. Als dort im Burggraben eine Leiche in Ritterrüstung gefunden wird, erlangt das Schloss eine traurige Berühmtheit. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um Manfred Radtke (Anthony Arndt) handelt, der erst vor kurzem Burgherr wurde. Als der Tod schnell als Unfall abgetan wird, stellt sich Kommissar Thiel (Axel Prahl) quer und vermutet, dass noch mehr dahintersteckt. Könnte es sein, dass jemand etwas dagegen hatte, dass auf dem Schloss zukünftig Mittelalterveranstaltungen abgehalten werden, die die brutale Geschichte der Wiedertäufer zu Münster erzählen? Genau das war der Plan von Radtke und seiner Familie, die sich einst als Schausteller einen Namen gemacht haben. Für Boerne (Jan Josef Liefers) gleicht das Vorhaben einem Affront, schließlich macht man mit dem dunkelsten Kapiteln von Münster keine Scherze! Doch die Vorbereitungen für das Spektakel sind schon in vollem Gange ...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Axel Prahl
    Rolle: Frank Thiel
    Jan Josef Liefers
    Rolle: Karl-Friedrich Boerne
    ChrisTine Urspruch
    Rolle: Silke Haller "Alberich"
    Björn Meyer
    Rolle: Mirko Schrader
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top