Mein Konto
    Das Glück ist ein Vogerl
    Das Glück ist ein Vogerl
    16. Dezember 2020 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Catalina Molina
    |
    Drehbuch: Christiane Kalss, Ingrid Kaltenegger
    Besetzung: Simon Schwarz, Nikolaus Paryla, Patricia Aulitzky
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kurz vor Weihnachten in Salzburg: Franz (Simon Schwarz) ist Ende 40 und träumt von einer großen Karriere als Gitarrist bei einer erfolgreichen Rockband. Doch die Realität sind traurig aus: Er hält sich als mittelmäßig erfolgreicher Musiklehrer über Wasser. Noch trauriger ist es in seinem Privatleben, denn die Ehe mit seiner Frau Linn (Patricia Aulitzky) steht vor dem Aus und seine Teenager-Tochter Julie (Lucy Gartner) redet kaum noch mit ihm. Als Franz eines Tages beobachtet, wie der alte Egon (Nikolaus Paryla) auf der Straße tödlich verunglückt, wird er fortan von seinem Geist verfolgt – und nur Franz kann ihn sehen! Sein ohnehin schon katastrophaler Alltag wird noch schlimmer: Linn kündigt nun an, sich endgültig von Franz scheiden zu lassen! Da schlägt Egons Geist einen Deal vor: Wenn Franz ihm dabei hilft, seine einstige große Liebe Mali (Waltraut Haas) aus dem Koma aufzuwecken, hilft der Geist ihm bei Rettung der Ehe.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Schwarz
    Rolle: Franz
    Nikolaus Paryla
    Rolle: Egon
    Patricia Aulitzky
    Rolle: Linn
    Lucy Gartner
    Rolle: Julie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top