Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Human Nature - Die Krone der Schöpfung
     Human Nature - Die Krone der Schöpfung
    10. Juni 2004 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama
    Von Michel Gondry
    Mit Tim Robbins, Patricia Arquette, Rhys Ifans
    Originaltitel Human Nature
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Lilas (Patricia Arquette) Leben ist nicht einfach, denn sie ist am ganzen Körper behaart. Zehn Jahre hat sie im Wald gelebt, fernab der Zivilisation. Ihr sexuelles Verlangen treibt sie zurück in die Stadt, wo sie die Kosmetikerin Louise (Rosie Perez) konsultiert, die ihr bei dem langen Prozess der Haarentfernung helfen soll. Als Lilas eines Tages dem verrückten Wissenschaftler Nathan (Tim Robbins) begegnet, verlieben sich die beiden ineinander. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit dem frisch gebackenen Paar, denn auf einer Wandertour treffen sie auf Puff (Rhys Ifans), einen Affenmenschen, an dem Nathan ein zivilisatorisches Exempel statuieren möchte. Seine Experimente stiften schon bald ein wahres Gefühlschaos…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Human Nature - Die Krone der Schöpfung
    Von Melize Colucci
    Was bedeutet Zivilisation? Worin unterscheiden wir uns von den Affen? Stehen Kultur und gutes Benehmen im absolutem Gegensatz zu Instinkt? Anhand von drei Hauptfiguren versuchen Drehbuchautor Charlie Kaufmann und Regisseuer Michel Gondry, diese Fragen in „Human Nature“ mit schwarzem Humor zu beantworten. Am Anfang lernen wir die drei Hauptfiguren dieser eher schwarzhumorigen Komödie kennen: der verklemmte Wissenschafter Nathan Bronfman (Tim Robbins); die Naturalistin und Schriftstellerin Lila Jute (Patricia Arquette); und Puff (Rhys Ifans), ein Tarzan unserer Zeit. Zu Beginn des Films ist Dr. Bronfman in einer Art Vorhölle – oder -himmel und fragt im Nichts, ob er seine Geschichte nochmal erzählen soll. Währenddessen wird Lila von der Polizei zur Befragung gebracht, um wie Puff vor Gericht ihre Version der Geschichte zu erzählt. Lila Jute erfährt schon als junges Mädchen, dass Mutte...
    Die ganze Kritik lesen
    Human Nature - Die Krone der Schöpfung Trailer OV 2:07
    Human Nature - Die Krone der Schöpfung Trailer OV
    439 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Robbins
    Rolle: Nathan Bronfman
    Patricia Arquette
    Rolle: Lila Jute
    Rhys Ifans
    Rolle: Puff
    Miranda Otto
    Rolle: Gabrielle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4243 Follower Lies die 4 451 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Das Drehbuch des Filmes ist von Charlie Kaufman, was bei mir gleich Misstrauen aufkommen lässt – auch wenn der Kerl für jede Zeile die er schreibt regelrecht angebetet wird, ich konnte weder mit seinem Hit „Being John Malkovich“ und auch mit „Adaption“ nichts anfangen (und hatte auch an „Vergiß mnein nicht“ ganz schön zu knabbern!). Erschwerend kommt dazu dass der Film drei Jahre auf Eis lag bevor er rauskam (immer ein ganz ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Moin, also ich fand den Film durchaus unterhaltsam, auch wenn er ein weinig braucht bis er in Fahrt kommt. Mit den anderen Meisterwerken von Kaufmann und Gondry ist der Film aber doch nicht zu vergleichen. Dazu fehlt einfach das gewisse etwas
    Andy S.
    Andy S.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2015
    Ich sah den Film alleine und ungestört, Nachts beim Zappen und blieb bei ihm hängen. Er zog mich in seinen Bann. Der Film ist eine sehr spezielle, skurrile und phantasievolle Kreation. Wer Kaufmann liebt: unbedingt anschauen.
    11 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top