Mein Konto
    See How They Run
     See How They Run
    27. Oktober 2022 Im Kino / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Krimi
    Regie: Tom George
    Drehbuch: Mark Chappell
    Besetzung: Sam Rockwell, Saoirse Ronan, Adrien Brody
    Zum Trailer Vorführungen (33)
    User-Wertung
    3,3 19 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Im Londoner West End der 1950er Jahre werden die Pläne für die Verfilmung eines erfolgreichen Theaterstücks jäh gestoppt, nachdem der Regisseur Leo Köpernick (Adrien Brody) ermordet wurde. Als der erfahrene und kluge Inspektor Stoppard (Sam Rockwell) und der eifrige Neuling Constable Stalker (Saoirse Ronan) den Fall übernehmen, finden sich die beiden in einem rätselhaften Krimi im glamourösen, schmutzigen Theateruntergrund wieder und untersuchen den mysteriösen Mord. Constable Stalker ist eine Amateurdetektivin, die so entschlossen ist zu helfen, dass sie zum Teil irrationale Entscheidungen trifft. Mit dem übereifrigen Lehrling an seiner Seite wird die Geduld des Inspektors immer wieder auf die Probe gestellt. Das wird kein einfacher Fall für die ungleichen Ermittler, denn der Regisseur hat sich mit seiner unsympathischen und dramatischen Art viele Feinde gemacht und jeder scheint auf einmal verdächtig …

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    See How They Run

    In diese "Mausefalle" tappen wir gern!

    Von Lutz Granert
    Agatha Christie ist DIE Hit-Autorin der literarischen Kriminalgeschichte schlechthin! Nicht nur ihre witzigen Mysterien rund um Miss Marple wurden (zum Teil mehrfach) kommerziell einträglich verfilmt, zuletzt ermittelte etwa unter eigener Regie Kenneth Branagh als Meisterdetektiv Hercule Poirot in den Leinwand-Erfolgen „Mord im Orient-Express“ und „Tod auf dem Nil“. Kein Wunder also, dass der „African Queen“-Produzent John Woolf bereits kurze Zeit nach der Uraufführung des von Agatha Christie verfassten Theaterstücks „Die Mausefalle“ am 25. November 1952 am New Ambassadors Theatre im Londoner West End Morgenluft witterte – und sich in Erwartung eines weiteren Kassenerfolgs direkt eine Option auf eine Kino-Adaption sicherte. Allerdings unter einer folgenschweren Bedingung: Die Dreharbeiten dürften frühestens sechs Monate nach der Absetzung des Theaterstücks beginnen. Ein typischer Fall v
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    See How They Run Trailer DF 1:59
    See How They Run Trailer DF
    2.516 Wiedergaben
    See How They Run Trailer (2) OV 1:59
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zur Krimi-Komödie "See How They Run": Mörderhatz mit jeder Menge (Oscar-)Stars bald im Kino
    NEWS - Videos
    Samstag, 30. Juli 2022
    Der Trailer zu „See How They Run“ lässt uns die britische Crime-Farce spontan irgendwo zwischen Agatha Christie und Woody…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Rockwell
    Rolle: Inspector Stoppard
    Saoirse Ronan
    Rolle: Constable Stalker
    Adrien Brody
    Rolle: Leo Köpernick
    Ruth Wilson
    Rolle: Petula Spencer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    User folgen 327 Follower Lies die 477 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2022
    Der serienerprobte Regisseur Tom George liefert sein Spielfilmdebüt an die Kinos. London in den 1950ern: Ein Theaterstück der erfolgreichen Autorin Agatha Christie, „The Mousetrap“, soll in Hollywood verfilmt werden. Der vorgesehene Regisseur (Adrien Brody) tut so ziemlich alles dafür unangenehm aufzufallen. Kurz darauf wird er getötet, Scotland Yard ermittelt. Von dem wunderschönen Setting in der technicolorähnlichen Farbsättigung ...
    Mehr erfahren
    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 115 Follower Lies die 318 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 23. September 2022
    Habe den Film in Neuseeland gesehen. Leider werden die meisten Amüsements durch die Originalsprache verwaschen / ich verstand nur die Hälfte. Es ist wirklich kein einfaches Englisch welches der Film nutzt.
    Nun ja. Das was ich gesehen habe war sehr charmant. Aber irgendwie auch unbedeutend. Daher insgesamt ein Neutral von mir.
    Andreas S.
    Andreas S.

    User folgen 4 Follower Lies die 129 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 4. November 2022
    See how they run ist eine sehr witzige und spritzige Kriminalkomödie im klassischen altmodischen Stil. Ein amerkanischer Schnösel aus der Filmindustrie, der das Agatha Christie Stück Die Mausefalle verfilmen will, wird in einem Londoner Theater umgebracht. Auf der Bühne erscheinen Inspektor Stoppard, ein herrlich lakonischer Trunkenbold und die völlig überdrehte Constable Stalker, die es gerne zur Kriminalpolizei schaffen will. ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    User folgen 36 Follower Lies die 249 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. November 2022
    Eine sympathische, witzige, toll ausgestattete Hommage an Agatha Christie's "Mousetrap".
    Der Plot ist Nebensache, die Auflösung bewusst haarsträubend, aber was für eine Klasse ist Saoirse Ronan als Constable Clark, mal in einem ganz anderen Genre, .... diese Augen!
    Auch Inpector Stoppard (Sam Rockwell) und der Commissioner tragen zum Gelingen bei.
    Gute Komödien sind selten, hier ist ein Film dem das gelingt, Drehbuch hin oder her.
    Sehenswert
    6 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top