Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Waldgericht - Ein Schwarzwaldkrimi
    Waldgericht - Ein Schwarzwaldkrimi
    4. Januar 2021 TV-Produktion / 3 Std. 00 Min. / Krimi, Thriller
    Von Marcus O. Rosenmüller
    Mit Jessica Schwarz, Max von Thun, Nadja Bobyleva
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Kommissare Maris Bächle (Jessica Schwarz) und Konrad Diener (Max von Thun) werden mit einem besonders skurrilen Fall konfrontiert: Auf einer Streuobstwiese wurde die Leiche eines Obstbauern gefunden. Er lag dort nicht einfach, nein. Vielmehr wurde er kopfüber vergraben und wie eine Vogelscheuche drapiert. Die Ermittler vermuten sofort ein persönliches Motiv. Die Bewohner von Freudenstadt vermuten hinter vorgehaltener Hand, dass die Erdgeister etwas mit dem Tod des Bauern zu tun haben könnten. Man sagt über sie, dass sie sich im Morgengrauen nach getaner Arbeit kopfüber ins Erdreich stürzen. Während der Ermittlungen wird Konrad mitgeteilt, dass sein Sohn Emil (Arved Friese) aus dem Zeltlager verschwunden ist. Seine Nerven liegen nun endgültig blank. Doch nach einer intensiven Suche taucht er unversehrt nach zwei Tagen wieder auf. Wo er war und was passiert ist, erzählt er aber nicht. Aber Emil ist nicht mehr der Junge, der er vorher war. Maris erinnert diese Situation an ihre Vergangenheit. Sie selbst wurde mit acht Jahren im Wald gefunden. Doch die Erinnerungen an diese Zeit sind verschwommen. Vom Stadtarchivar erfahren die Kommissare, dass im Mittelalter im Wald einst das Waldgericht tagte ...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Schwarz
    Rolle: Maris Bächle
    Max von Thun
    Rolle: Konrad Diener
    Nadja Bobyleva
    Rolle: Bernadette Ramsberger
    Rike Schmid
    Rolle: Claudia Diener
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top