Mein Konto
    Tödliches Vertrauen
     Tödliches Vertrauen
    14. Februar 2002 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Thriller
    Regie: Harold Becker
    |
    Drehbuch: Lewis Colick, Gary Drucker
    Besetzung: John Travolta, Vince Vaughn, Matt O'Leary
    Originaltitel: Domestic Disturbance
    User-Wertung
    2,7 25 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Frank Morrison (John Travolta) verdient seinen Lebensunterhalt als Bootsbauer und ist seit seiner Scheidung alleine. Sein Sohn Danny (Matt O'Leary) lebt bei Mutter Susan (Teri Polo) und hat die Trennung seiner Eltern nur schwer verkraftet. Der Zwölfjährige erfindet gerne haarsträubende Geschichten, um sich in den Mittelpunkt zu stellen. Als Susan eine Beziehung mit dem Unternehmer Rick Barnes (Vince Vaughn) anfängt, verschlimmert sich das Verhalten von Danny und die Ablehnung gegenüber seiner Mutter nimmt zu. Kurz nach ihrer Hochzeit wird Frank von seinem Sohn mit unglaublichen Geschichten über den neuen Mann seiner Ex-Frau konfrontiert. Zunächst schenkt er den Behauptungen von Danny kaum Beachtung, doch dann macht er die Bekanntschaft mit einem früheren Freund von Rick und wird misstrauisch. Als Danny behauptet, er hätte seinen Stiefvater bei einem grausamen Mord beobachtet, glauben ihm weder seine Mutter noch die Polizei. Lediglich Frank wird langsam klar, dass Rick Barnes nicht der ist, für den er sich ausgibt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Tödliches Vertrauen
    Von Johannes Pietsch
    Seit seinem Comeback vor acht Jahren konnte John Travolta vor allem in seinen ambivalenten, zwiespältigen und hintergründigen Rollen überzeugen. Als über Hamburger philosophierender Hitman Vincent Vega in "Pulp Fiction" erlangte er Kultstatus, und in John Woos "Face/off" gelang es ihm, zwei gänzlich unterschiedliche Figuren in ein und derselben menschlichen Hülle Gestalt zu geben. Auch rücksichtslosen Schurkenfiguren wie in "Broken Arrow" und zuletzt in "Passwort: Swordfish" verlieh er interessantes Profil. Seine Auftritte inunreflektiert guten Rollen gerieten dagegen häufig farblos ("Wehrlos - Die Tochter des Generals", "Zivilprozess"), wenn nicht gar peinlich ("Phenomenon"). Sein neuester Streifen "Domestic Disturbance" ("Tödliches Vertrauen") macht da leider keine Ausnahme. Die Demaskierung des Bösen hinter der Fassade der (fast) heilen Welt der amerikanischen Familie ist als Motiv de

    Trailer

    Tödliches Vertrauen Trailer OV 2:21
    Tödliches Vertrauen Trailer OV
    1.170 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: Frank Morrison
    Vince Vaughn
    Rolle: Rick Barnes
    Matt O'Leary
    Rolle: Danny Morrison
    Teri Polo
    Rolle: Susan Morrison Barnes

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Das sind die Filme die man für 2 Euro Extra aus der TV Movie bekommen kann - keine gigantischen Spielfilmhighlights, aber gute und soldie Unterhaltung. Solide ist ohnehin ein Wort dass diesen Film in echt allen Punkten perfekt umreißt: mit Travolta als bescheidenem, lieben Kerl hat man einen mögenswerten Helden, Vince Vaughn hat in der Rolle des fiesen Scheusals ebenso wenig zu tun und die Story ist ein ganz altmodisches ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Vor einiger Zeit hatte ich den Film im FreeTv geschaut. Spannend war er zwar, aber zu vorhersehbar. Wenigstens haben die Schauspieler gut gespielt. Das muss man dem Film übrig lassen. Natürlich ist er in weiter Hinsicht in puncto Spannung noch zu toppen, und kann somit mit manch anderen Filmen nicht mithalten. Zu Vorhersehbar halt !!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 53 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2001.

    Back to Top