Mein Konto
    Das Musikzimmer
    Das Musikzimmer
    5. Oktober 1993 TV-Produktion | 1 Std. 40 Min. | Bollywood, Drama
    Regie: Satyajit Ray
    |
    Drehbuch: Satyajit Ray
    Besetzung: Chhabi Biswas, Ganda Pada Basu, Kali Sarkar
    Originaltitel: Jalsaghar
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Indien in den 1920er Jahren. Bishwambar Roy (Chhabi Biswas) ist der letzte Sprössling in einer Linie von Gutsbesitzern, sogenannten Zamindrars, die in Bengalen im 19. Jahrhundert ihre Blütezeit hatten. Doch ihre glorreiche Zeit ist längst Geschichte und Roys Vermögen schrumpft schneller dahin, als er es wahrhaben will. Um den Lebensstil seiner Vorfahren aufrechtzuerhalten – und nicht zuletzt auch um seine Ehre vor dem neureichen Nachbarn Mahim Ganguly (Gangapada Basu) zu bewahren – würde er beinahe alles tun. Schließlich verscherbelt er sogar die Familienjuwelen. Seit Jahren hat Roy keine Aufgabe mehr und seit dem Tod seiner Frau und seines Sohne zieht er sich immer mehr in die Isolatione zurück. Seine einzige Leidenschaft gilt der Musik: In seinem opulenten Musikzimmer lässt er extravagante musikalische Aufführungen stattfinden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chhabi Biswas
    Rolle: Huzur Biswambhar Roy
    Ganda Pada Basu
    Rolle: Mahim Ganguly
    Kali Sarkar
    Rolle: Roy's Servant
    Pinaki Sengupta
    Rolle: Khoka, Roy's Son

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Bengalisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top