Mein Konto
    Ball & Chain - Zwei Nieten und sechs Richtige
    Ball & Chain - Zwei Nieten und sechs Richtige
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Action, Abenteuer
    Regie: Alain Berbérian, Frédéric Forestier
    Drehbuch: Thomas Langmann, Matt Alexander
    Besetzung: Gérard Lanvin, Benoît Poelvoorde, José Garcia
    Originaltitel: Le Boulet
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 47 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Gangster Moltès (Gérard Lanvin) ist ein richtiger Glückspilz. In 41 Tagen kommt er aus dem Knast und sein Leben in Freiheit wird durch einen Lottogewinn über mehrere Millionen Euro versüßt. Aber Moltès' Kontakt zur Lottoaußenwelt, der Wärter Francis Reggio (Benoît Poelvoorde), kommt nicht zur Arbeit, nachdem klar ist, dass das Los gewonnen hat, das dessen Frau Pauline (Rossy de Palma) abgegeben hat. Natürlich will sich Moltès die Millionen nicht so einfach stehlen lassen und in 41 Tagen, wenn er aus dem Knast kommt, wäre Reggio sicher schon über alle Berge. Nachdem er ausgebrochen ist, knöpft er sich Reggio vor, der jedoch keine Ahnung hat, wo das Los ist, weil seine dafür verantwortliche Frau nach Afrika gereist ist. Gemeinsam machen sich die beiden Männer auf die Suche nach Pauline, die als einzige weiß, wo das gewinnbringende Los ist. Aber auch ein paar Killer sind hinter Moltès her, so dass es hoch hergeht.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Lanvin
    Rolle: Moltès
    Benoît Poelvoorde
    Rolle: Francis Reggio
    José Garcia
    Rolle: Mustapha Amel
    Rossy de Palma
    Rolle: Pauline Reggio
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 528 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Juni 2013
    Französische Durchschnitts Krimikomödie mit überraschend guten Actioneinlagen und coolen , soliden Tricks. Insgesamt ein überdrehtes Buddy-Movie voller Slapstick, Action und Stunts. Kann man sich mal anschauen!
    47 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top