Mein Konto
    Hot Shots! Der zweite Versuch
     Hot Shots! Der zweite Versuch
    23. September 1993 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Action, Komödie
    Regie: Jim Abrahams
    |
    Drehbuch: Jim Abrahams, Pat Proft
    Besetzung: Charlie Sheen, Lloyd Bridges, Valeria Golino
    Originaltitel: Hot Shots! Part Deux
    User-Wertung
    3,6 211 Wertungen, 7 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Topper Harley (Charlie Sheen) hat endgültig die Flinte ins Korn geworfen, sein Krieg ist ein für alle mal beendet. Mittlerweile lebt er in einem thailändischen Kloster und verdient sich mit Zweikämpfen etwas Zubrot. Doch dann bekommt Topper einen Auftrag von oberster Stelle: Sein ehemaliger Vorgesetzter Colonel Walters (Richard Crenna) wurde mit seiner Truppe im Irak festgenommen und es liegt an ihm, die Geiseln zu befreien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Hot Shots! Der zweite Versuch Trailer OV 2:16
    Hot Shots! Der zweite Versuch Trailer OV
    2.553 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die besten Film-Fürze 3:07
    Top 5 - Die besten Film-Fürze
    1.992 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein genialer Horrorfilm, eine Marvel-Heldin und ganz viel Kult im Juli neu auf Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Wer ein Disney+-Abo hat, darf sich im Juli über ganz viel Nachschub freuen. Gleich zwei Kinofilme kommen parallel auch zum…
    Sonntag, 20. Juni 2021
    Neu bei Netflix: Die beiden besten Filmparodien aller Zeiten, ein Spielberg-Blockbuster und noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch in der Vorweihnachtszeit stockt Netflix sein Streaming-Angebot fleißig auf. Die Highlights unter den jüngsten Neuzugängen:…
    Montag, 16. Dezember 2019
    Zum Start von "House Of Cards": Die Top 10 der charismatischsten US-Präsidenten in Film und Fernsehen
    News - Serien im TV
    Ab dem 30. Mai 2017 ist bei Sky exklusiv die fünfte Staffel des gefeierten Politdramas „House Of Cards“ zu sehen. Zur Rückkehr…
    Montag, 29. Mai 2017
    101 Cameo-Auftritte, die man kennen sollte
    News - Reportagen
    Kurze Gastauftritte von Stars und Regisseuren nennt man im Fachjargon „Cameos". In unserem Special präsentieren wir euch…
    Freitag, 17. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlie Sheen
    Rolle: Topper Harley
    Lloyd Bridges
    Rolle: Tug Benson
    Valeria Golino
    Rolle: Ramada Rodham Hayman
    Richard Crenna
    Rolle: Colonel Denton Walters

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cartman89
    Cartman89

    2 Follower 42 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2021
    Starke Fortsetzung, die mit dem noch besseren ersten Teil fast mithalten kann. Auch hier wieder die gleichen Zutaten: kaum Story, hohe Gagdichte. Mehr braucht es nicht, um auf ein zweites Mal köstlich zu unterhalten.
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. Februar 2016
    Die beste Ramboverarsche der Welt! Selbst Colonel Trautman spielt mit!
    NOCH besser als der 1. Teil! :D
    President Benson sorgt mal wieder für Chaos und Topper rettet die Welt!
    Hier spielt ja auch "Herb" aus Two and a half Men mit!
    Und Bob Vila undundund... Stars ohne Ende haha
    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. August 2010
    "Hot Shots" war erfolgreich und ein zweiter Teil ließ nicht besonders lange auf sich warten. Irgendwie muss ich sagen, dass mir "Hot Shots 2" besser gefällt als der Vorgänger. Die Story dient mal wieder größtenteils dazu, möglichst viele Filme zu parodieren. Diesmal wird hauptsächlich "Rambo" verarscht, was mir besser gefiel, da ich diese Filme erst vor kurzem gesehen habe. Daneben gibt es eine sehr gelungene Parodie auf "Apocalypse Now", ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Die Szene im ersten Film bei der Saddam Hussein eine Rakete an die Rübe bekommt muß wohl ein solcher Brüller gewesen sein daß man Saddam hier beim zweiten Mal zu einer Hauptfigur macht – und das völlig hemmungslos (bereits in der Eröffnungsszene masturbiert Saddam mit einem Handstaubsauger!). Ansonsten ändert sich ein wenig die Richtung des Filmes, nachdem beim ersten Film „Top Gun“ nachgestellt wurde ist diesmal „Rambo“ dran – ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher 20th Century Studios
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1993.

    Back to Top