Mein Konto
    Poslední závod
    Poslední závod
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Biopic, Drama, Historie
    Regie: Tomás Hodan
    |
    Drehbuch: Tomás Hodan
    Besetzung: Krystof Hádek, Marek Adamczyk, Oldrich Kaiser
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Riesengebirge, im Jahr 1913: Der tschechische Skifahrer Bohumil Hanč (Krystof Hádek) blieb allein auf der Piste zurück, nachdem ein Schneesturm alle anderen Teilnehmer zum Abbruch des Rennens gezwungen hatte. Hanč wird erfroren aufgefunden, ebenso wie sein Freund Václav Vrbata, der ihm eine Jacke und Mütze lieh, da Hanč im Hemd und ohne Handschuhe unterwegs war. Das war die offizielle Version der Ereignisse. Eine entscheidende Person ist jedoch bisher aus politischen Gründen aus der Geschichte getilgt worden. Der tschechisch-deutsche Emmerich Rath (Marek Adamczyk) fand Hanč und begann ihn zu tragen. Rath dachte sich, dass er ihn bei diesen widrigen Wetterverhältnissen nicht alleine in Sicherheit bringen konnte und setzte seine ganze verbliebene Energie ein, um Hilfe zu suchen. Rath schaffte es, Hančs Standort zu übermitteln, bevor er vor Erschöpfung einschlief. Die Leiche von Vrbata wurde später gefunden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Krystof Hádek
    Rolle: Bohumil Hanč
    Marek Adamczyk
    Rolle: Emmerich Rath
    Oldrich Kaiser
    Rolle: Elderly Emmerich Rath

    Weitere Details

    Produktionsländer Slowakei, Tschechische Republik
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top