Mein Konto
    The Lost Leonardo
     The Lost Leonardo
    23. Dezember 2021 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Dokumentation
    Regie: Andreas Koefoed
    |
    Drehbuch: Duska Zagorac, Andreas Dalsgaard
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Filmemacher Andreas Koefoed beschäftigt sich in seinem Dokumentarfilm mit dem Geheimnis um Salvator Mundi. Dabei handelt es sich um das erste Gemälde von Leonardo da Vinci, das vor mehr als einem Jahrhundert entdeckt und inzwischen als scheinbar verschollen gilt. Wo ist das Kunstwerk nach seinem Verkauf nur abgeblieben?

    Trailer

    The Lost Leonardo Trailer OV 2:04
    The Lost Leonardo Trailer OV
    1.275 Wiedergaben
    The Lost Leonardo Trailer (2) OV 2:06
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    25 Follower 212 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. November 2021
    Leonardo da Vinci – ein Meister seiner Zeit. Mir ist bewusst, was euch nun durch den Kopf geht: Jetzt redet der auch noch von Kunst und will uns irgendeinen komischen Film über Bilder empfehlen. Doch, bevor ihr geistig abschaltet: ja es geht um ein Bild und ja, auch ich habe grundsätzlich kein Interesse an dieser Thematik. Dennoch wird dieser Film wohl einer meiner absoluten Favoriten in 2021 werden. THE LOST LEONARDO ist nämlich viel mehr ...
    Mehr erfahren
    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2021
    Diese Dokumentation schildert detailliert die Entdeckung des Gemäldes "Salvator Mundi" (der Erlöser der Welt) und all dessen, was diese Entdeckung ausgelöst hat. Die Geschichte ist wahr, so weit die Aussagen der Wahrheit entsprechen. Dies Bild lag offenbar während einer langen Zeit unentdeckt irgendwo vergraben, bis ein Kunstjäger es entdeckte und den Verdacht schöpfte, es könne sich um ein originales Werk von Leonardo da Vinci handeln. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Dänemark, Frankreich, Schweden
    Verleiher Piece of Magic Entertainment
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top