Mein Konto
    Rumspringa
     Rumspringa
    29. April 2022 bei Netflix | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Mira Thiel
    |
    Drehbuch: Mira Thiel
    Besetzung: Timur Bartels, Jonas Holdenrieder, Tijan Marei
    User-Wertung
    2,6 12 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bei den Amischen handelt es sich um eine christliche Religionsgemeinschaft, die nicht zuletzt durch ihre Ablehnung moderner Technik bekannt geworden sind. Bevor jugendliche Amische sich durch das Erwachsenenalter zum Beitritt in die Religionsgemeinschaft verpflichten, genießen sie eine besondere Zeit der Freiheiten und nutzen diese nicht selten, um die Welt zu erkunden. Diese Chance ergreift nun auch der junge Amische Jacob (Jonas Holdenrieder), der nach Berlin aufbricht und schnell feststellen muss, dass ihn das entbehrungsreiche Leben in der religiösen Gemeinschaft nicht sonderlich gut auf die Großstadt vorbereitet hat. In Berlin möchte Jacob aber allen Widrigkeiten zum Trotz näher mit seinen Wurzeln vertraut werden, denn ihren Ursprung hatte die Glaubensgemeinschaft in Deutschland. Das Abenteuer seines Lebens beginnt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Rumspringa Trailer DF 1:48
    Rumspringa Trailer DF
    5.196 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im April 2022: Ein Dino-Abenteuer mit Marvel-Star, das Finale einer der besten Netflix-Serien & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Die starbesetzte Komödie „The Bubble“ thematisiert die Produktion eines fiktiven Dino-Blockbusters inmitten einer Pandemie.…
    Mittwoch, 23. März 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Timur Bartels
    Rolle: Alf
    Jonas Holdenrieder
    Rolle: Jacob
    Gizem Emre
    Rolle: Ina

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 8. Mai 2022
    Es ist schwierig über diesen Film irgendetwas zu schreiben. Eigentlich wußte ich schon nach 10 Minuten, dass der Film mich langweilen wird. Wie es aber so ist, man sitzt bequem auf dem Sofa und kuckt weiter. Weder die Story noch die Charaktere und die dazugehörigen Darsteller noch die filmische Umsetzung haben mir irgendetwas gegeben außer purer Langeweile. Ich überlasse eine etwas detailiertere Besprechung des Films gerne jemandem, der ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.571 Follower 908 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. September 2022
    Der Titel ist Programm, und ja…, es gibt die Zeit die man „Rumspringa“ nennt tatsächlich in der Kultur der Amish, bloß das sie eigentlich mit dem 14. Lebensjahr beginnt und mit dem 16. endet, und Jacob doch schon ein wenig älter scheint. Aber gut, darum geht’s nicht, es geht (mal wieder) darum, andere Kulturen kennen zu lernen, sie zu akzeptieren, von ihr zu lernen, und das eben nicht mit dem Vorschlaghammer, sondern auf durchaus ...
    Mehr erfahren
    Heike Renate Claus
    Heike Renate Claus

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Juni 2022
    Mich hat der Film mit seiner intensiven Atmosphäre sehr berührt. Stimmungsvolle Bilder, tolle Schauspieler, sympathische Charaktere, anspruchsvolle Umsetzung.
    Ich bin froh, mich darauf eingelassen zu haben, obwohl ich vorher nichts darüber wusste.
    Ein wunderbarer Film.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top