Mein Konto
    Ach du Scheiße!
     Ach du Scheiße!
    20. Oktober 2022 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Komödie, Drama
    Regie: Lukas Rinker
    Drehbuch: Lukas Rinker
    Besetzung: Thomas Niehaus, Gedeon Burkhard, Olga von Luckwald
    Zum Trailer Vorführungen
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Frank (Thomas Niehaus) traut seinen Augen kaum, als er aus der Ohnmacht auswacht: Blutverschmiert und eingequetscht in einem Baustellen-Klo gibt es daraus kein entkommen, sie ist verschlossen. Wie ist der Architekt hier hergekommen? Trotzdem muss Frank sich beeilen, die Abriss-Sprengung könnte jederzeit beginnen und außerdem muss er seine schwangere Freundin aus den schmierigen Händen des Bürgermeisters Horst (Gedeon Burkhard) retten. Er hat nur 80 Minuten Zeit ...

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ach du Scheiße!

    Kann ein Dixi-Klo das deutsche Genrekino retten?

    Von Jochen Werner
    Alfred Hitchcock hat seine ganze Karriere hindurch immer davon geträumt, einen Film zu drehen, der ausschließlich in einer Telefonzelle spielt. Erst im wirklich allerletzten Moment vor dem endgültigen Aussterben öffentlicher Telefone griffen Hollywood-Handwerker Joel Schumacher und B-Picture-König Larry Cohen diese Idee noch einmal auf: „Nicht auflegen!“ ist ein solider Thriller, der jedoch selbstredend weit unter dem Niveau des „Psycho“-Regisseurs blieb. So ganz trauten Schumacher und Cohen dieser radikalisierten Form des Kammerspiels und der damit einhergehenden Einheit von Raum und Zeit allerdings sowieso nicht – es gibt in „Nicht auflegen!“ mehr als genug Szenen, die dann doch außerhalb der Zelle spielen. So, und damit kommen wir nun von Alfred Hitchcock zu einem deutschen Independentfilm, der „Ach du Scheiße!“ heißt und über die komplette Laufzeit von 90 Minuten ausschließlich in
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ach du Scheiße! Trailer DF 1:28
    Ach du Scheiße! Trailer DF
    3.312 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Blutiges Survival-Kino ausschließlich im Dixi-Klo: Trailer zur total abgefahrenen Horror-Komödie "Ach du Scheiße!"
    NEWS - Videos
    Samstag, 21. Mai 2022
    In der ersten Szene strippt Erotik-Sternchen Micaela Schäfer zur Musik der Münchner Freiheit – und von da an wird’s nur…
    Bis zu 5 Monate (!) vor Kinostart: Kommende Horror-Highlights jetzt schon streamen – aber die Tickets sind streng limitiert!
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 14. April 2022
    In der vergangenen Woche fand das Horror-Festival Hard:Line in Regensburg statt. Einen beachtlichen Teil des Programms gibt…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Niehaus
    Rolle: Frank Lamm
    Gedeon Burkhard
    Rolle: Horst
    Olga von Luckwald
    Rolle: Marie
    Rodney Charles
    Rolle: Bob
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 174 Follower Lies die 734 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 29. September 2022
    VON WEGEN STILLES ÖRTCHEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com So, jetzt mal ganz im Ernst: Widmen wir uns den wichtigen Dingen des Lebens. Den wirklich wirklich wichtigen. Denn alles im Leben steht und fällt mit einer gesunden Verdauung. Der Knüppel zwischen den Beinen auf dem Weg dorthin könnte unter Umständen eine besetzte Toilette sein. Nicht auszudenken, wenn die Natur ihr Recht einfordert, und man nirgendwo hinkann. Was aber, wenn ...
    Mehr erfahren
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    User folgen 15 Follower Lies die 200 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2022
    Endlich zeigt das deutsche Genrekino einmal, was es draufhat. Selten war Realhorror so schmerzhaft und unterhaltsam zugleich. ACH DU SCHEISSE! ist ein Kammerspiel, welches auf lediglich einem Quadratmeter wirkt und trotzdem schafft eine kontrastreiche und unterhaltsame Atmosphäre aufrecht zu halten und dem Filmtitel alle Ehre zu machen. Mit einem Augenzwinkern erzählt Regisseur Lukas Rinker eine Survivalgeschichte, die viel Abwechslung, nette ...
    Mehr erfahren
    Kamil Klonecki
    Kamil Klonecki

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2022
    Sehr gelungener Genre Film. Wohl nicht für jedermann, aber wer Spannung liebt und bei Blut nicht wegschauen muss, wird seinen Spaß mit dem Film haben.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Drop-Out Cinema
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top