Mein Konto
    Crimes Of The Future
     Crimes Of The Future
    3. November 2022 Im Kino / 1 Std. 47 Min. / Sci-Fi, Thriller, Horror, Drama
    Regie: David Cronenberg
    Drehbuch: David Cronenberg
    Besetzung: Viggo Mortensen, Léa Seydoux, Kristen Stewart
    Zum Trailer
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der nahen Zukunft hat die Menschheit die Möglichkeit, sich mit Technologie zu verändern. Saul Tenser (Viggo Mortensen) hat mit seiner Assistentin Caprice (Léa Seydoux) aus dem Vorgang, seine alten Organe zu entfernen und sich neue mit unerwarteten Möglichkeiten versehene Organe wachsen zu lassen, eine Show gemacht. Auf der Bühne macht er aus solchen Operationen ein Spektakel. Doch dieses muss immer weiter gedreht und immer größer werden. Als sowohl die Regierung als auch eine mysteriöse Gruppe sich für sein Treiben interessieren, muss er die schockierendste Performance aller Zeiten in Angriff nehmen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Crimes Of The Future

    Alles außer schockierend

    Von Christoph Petersen
    Seit dem Videospiel-Biohorror „eXistenZ“ sind 23 Jahre vergangen, in denen David Cronenberg so verschiedene Filme wie „A History Of Violence“, „Eine dunkle Begierde“ und „Maps To The Stars“ abgeliefert hat. Trotzdem ist es für Fans des kanadischen Regisseurs natürlich ein absolutes Ereignis, dass er nun im Alter von 79 Jahren noch einmal zu dem Genre zurückkehrt, das er mit „Parasiten-Mörder“ und „Videodrome“ zunächst selbst mitbegründete und anschließend ein Vierteljahrhundert lang unangefochten dominierte: Die Science-Fiction-Dystopie „Crimes Of The Future“, die am ehesten noch wie ein Mix aus „Brazil“ und „Crash“ anmutet, liefert tatsächlich noch einmal genau jenen fetischisierten Body-Horror, der auch seine Kult-Klassiker wie „Die Fliege“, „Die Unzertrennlichen“ oder „Naked Lunch“ auszeichnet. Nur der provozierende Schockfaktor ist inzwischen auf der Strecke geblieben – zusammen mit
    Die ganze Kritik lesen
    Crimes Of The Future Trailer OV 1:42
    Crimes Of The Future Trailer OV
    67.960 Wiedergaben
    Crimes Of The Future Trailer (2) OV 1:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Die Leute werden in Ohnmacht fallen": Der Skandal-Horrorfilm des Jahres hat endlich einen Kinostart
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. Mai 2022
    „Crimes Of The Future“ hat seine Premiere noch gar nicht gefeiert, doch dem neuen Werk von David Cronenberg scheint der…
    So eklig, dass man keine 5 Minuten aushält: Das wird der Skandal-Horrorfilm des Jahres
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 11. Mai 2022
    Regie-Meister David Cronenberg erwartet bei seinem neuen Body-Horror-Film „Crimes Of The Future“ starke Reaktionen – nämlich…
    Der verstörendste Trailer seit langem! In "Crimes Of The Future" lässt sich Viggo Mortensen seine Organe entfernen
    NEWS - Videos
    Samstag, 7. Mai 2022
    „Crimes Of The Future“ von Body-Horror-Meister David Cronenberg hat das Zeug dazu, DER Sci-Fi-Schocker 2022 zu werden. Warum…
    Trailer zu "Crimes Of The Future": Dieser Film soll DER Sci-Fi-Horror-Schocker 2022 werden – Saalflucht & Panikattacken erwartet
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 14. April 2022
    Wer gerne schockierende, kontroverse und verstörende Filme schaut, wird 2022 an „Crimes Of The Future“ nicht vorbeikommen.…
    6 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Viggo Mortensen
    Rolle: Tenser
    Léa Seydoux
    Rolle: Caprice
    Kristen Stewart
    Rolle: Timlin
    Scott Speedman
    Rolle: Lang Dotrice
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, Griechenland, Frankreich, Großbritannien
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top