Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gangster No. 1
     Gangster No. 1
    1. Februar 2001 / 1 Std. 43 Min. / Thriller, Drama
    Regie: Paul McGuigan
    Drehbuch: Louis Mellis, David Scinto
    Besetzung: Malcolm McDowell, Paul Bettany, David Thewlis
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    England, Ende der 1960er Jahre: In Londons Unterwelt herrschen zwei Banden. Eine von ihnen wird angeführt vom charismatischen Freddy Mays (David Thewlis), den man auch "den Schlächter von Mayfair" nennt. Als er einen jungen Gangster (Paul Bettany) unter seine Fittiche nimmt, weiß er noch nicht, dass sein Protege ihn in große Schwierigkeiten bringen wird. Denn dieser bewundert zwar den stilvollen Kriminellen, doch wächst in ihm auch der Neid. Als Freddy die Sängerin Karen (Saffron Burrows) kennen lernt und sie verführt, mischt sich auch noch Eifersucht zur Neid und der junge aufstrebende Gangster provoziert in seiner Wut die beiden Banden zu immer größeren Anschlägen aufeinander, bis er schließlich den Boss der verfeindeten Gang, Lenny Taylor (Jamie Foreman) tötet und so einen gnadenlosen Krieg vom Zaun bricht.
    Gangster No. 1 Trailer DF 1:24
    Gangster No. 1 Trailer DF
    425 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Malcolm McDowell
    Rolle: Gangster 55
    David Thewlis
    Rolle: Freddie Mays
    Saffron Burrows
    Rolle: Karen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top