Mein Konto
    Dead For A Dollar
     Dead For A Dollar
    24. Februar 2023 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Thriller, Western
    Regie: Walter Hill
    |
    Drehbuch: Matt Harris, Walter Hill
    Besetzung: Christoph Waltz, Willem Dafoe, Rachel Brosnahan
    User-Wertung
    2,8 23 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1897 im US-Grenzgebiet zu Mexiko: Kopfgeldjäger Max Borlund (Christoph Waltz) wird von Großgrundbesitzer Kidd (Hamish Linklater) für einen hohe Summe Geld engagiert. Er soll Kidds Gattin Rachel (Rachel Brosnahan) aus den Händen eines Entführers befreien, der sie nach Mexiko verschleppt hat. Es dauert nicht lange, da hört Borlund, dass eventuell gar kein Verbrechen vorliegen würde. Es heißt, die junge Frau und der afroamerikanische Army-Deserteur Elijah Jones (Brandon Scott) seien vielmehr zusammen durchgebrannt. Ob an diesen Gerüchten etwas dran sein könnte, ist dem Kopfgeldjäger allerdings egal. Er hat seinen gutbezahlten Auftrag und den gedenkt er auszuführen. Kaum auf der anderen Seite der Grenze angekommen, gerät er jedoch in Schwierigkeiten mit dem berüchtigten Tiberio Vargas (Benjamin Bratt), der mit seiner Verbrecherbande die Gegend kontrolliert. Gleichzeitig nähert sich ein erst kürzlich aus der Haft entlassener Outlaw (Willem Dafoe) dem Ort des Geschehens. Er ist unterwegs, um ein neues Leben zu beginnen, hat aber mit Borlund noch eine Rechnung offen …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Dead for a Dollar - Limitiertes 4K 2-BD-Mediabook  (Amazon exklusiv)
    Dead for a Dollar - Limitiertes 4K 2-BD-Mediabook (Amazo...
    Neu ab 34,89 €
    Kaufen
    Dead for a Dollar
    Dead for a Dollar (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dead For A Dollar

    Ein Western der ganz alten Schule

    Von Björn Becher
    Wenn am Ende von Walter Hills „Dead For A Dollar“ der Filmtitel erscheint, ist dieser mit einer Widmung an den bereits 2001 verstorbenen Budd Boetticher versehen. Der Regisseur von Filmen wie „Der Siebente ist dran“ ist inzwischen für seine minimalistisch-knappen Western berühmt, nachdem diese lange Zeit als bloße B-Movies gnadenlos unterschätzt wurden. Hill eifert Boettichter hier allerdings nur in Ansätzen nach. Die Widmung ist wohl mehr eine Verbeugung vor einem der größten Regisseure des Genres, der viel zu oft vergessen wird, wenn Namen wie John Ford oder Sergio Leone fallen. Dass Hill das offensichtlich sehr am Herzen liegt, verwundert natürlich nicht weiter. Denn obwohl der inzwischen 80 Jahre alte Filmemacher mit seinem Drehbuch zu „Alien“ das Sci-Fi-Horror-Genre revolutionierte und als Regisseur von „Nur 48 Stunden“ quasi das Buddy-Action-Genre, so wie wir es heute kennen, erfa

    Trailer

    Dead For A Dollar Trailer DF 2:33
    Dead For A Dollar Trailer DF
    10.486 Wiedergaben
    Dead For A Dollar Trailer (2) OV 2:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Heimkino: Nach "Django Unchained" der nächste Action-Western mit Christoph Waltz – von einem waschechten Kult-Regisseur!
    News - TV-Tipps
    Willem Dafoe, der zweifache Oscar-Gewinner Christoph Waltz und „The Marvelous Mrs. Maisel“-Star Rachel Brosnahan in einem…
    Donnerstag, 16. Februar 2023
    Christoph Waltz (mal wieder) als Kopfgeldjäger: Im deutschen Trailer zum Western "Dead For A Dollar" rauchen die Colts
    News - Videos
    Als Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in „Django Unchained“ konnte Christoph Waltz seinen zweiten Oscar gewinnen. In „Dead…
    Freitag, 20. Januar 2023
    Er stand lange sogar auf dem Index: Legendärer Kultfilm feiert ungekürztes Heimkino-Comeback
    News - DVD & Blu-ray
    Einst Skandalfilm, da sein Publikum in den US-Kinos für Lärm und Verwüstung sorgte, ist „Die Warriors“ längst zum respektierten…
    Dienstag, 6. Dezember 2022
    Nach Quentin Tarantinos "Django Unchained": Christoph Waltz wird wieder zum Kopfgeldjäger
    News - In Produktion
    An der Seite von Jamie Foxx spielte Christoph Waltz in Tarantinos „Django Unchained“ den Kopfgeldjäger Dr. King Schultz,…
    Montag, 21. Juni 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christoph Waltz
    Rolle: Max Borlund
    Willem Dafoe
    Rolle: Joe Cribbens
    Rachel Brosnahan
    Rolle: Rachel Kidd
    Warren Burke
    Rolle: Sergeant Poe

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2023
    IM WESTERN NICHTS NEUES von Michael Grünwald / filmgenuss.com Walter Hill ist zurück! Der Grand Signeur des wenig zimperlichen Actionkinos hatte letztes Jahr zu den Filmfestspielen in Venedig seinen brandneuen Western mitgebracht, und zwar einen mit niemand geringerem als dem mittlerweile etwas überschätzten Christoph Waltz in der Titelrolle. Co-Star ist Allrounder Willem Dafoe, und der Titel des Streifens kann sich gerne an den Italowestern ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Splendid Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2022.

    Back to Top