Mein Konto
    Girl You Know It's True
     Girl You Know It's True
    21. Dezember 2023 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Biopic, Drama, Musik
    Regie: Simon Verhoeven
    |
    Drehbuch: Simon Verhoeven
    Besetzung: Tijan Njie, Elan Ben Ali, Matthias Schweighöfer
    User-Wertung
    3,9 52 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen (4)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Musikproduzent Frank Farian (Matthias Schweighöfer) tüftelt an seinem neusten Geniestreich. Dafür heuert er die bis dato noch gänzlich unbekannten und weitgehend unbeschriebenen Tänzer Rob Pilatus (Tijan Njie) aus Deutschland und Fab Morvan (Elan Ben Ali) aus Frankreich an. Aus den beiden Talenten formt Farian das Popduo Milli Vanilli – und der Plan geht auf. Kein Aufstieg in die höchsten Höhen der internationalen Charts scheint zu steil für Rob und Fab. Alleine in den USA reicht es dreimal für den Spitzenplatz. Sogar den bedeutendsten Preis der Musikbranche, den Grammy, nehmen die beiden mit nach Hause. Doch ein großes Geheimnis schwebt die ganze Zeit wie das Damoklesschwert über ihnen: Rob und Fab haben keine Sekunde selbst gesungen, sondern einfach nur ihre Lippen zum Gesang anderer bewegt und dabei gut ausgesehen. Als diese Wahrheit ans Licht gelangt, wird das Duo praktisch zum Abschuss freigegeben. Nur die eigentlichen Drahtzieher rund um Frank Farian, die stehlen sich heimlich davon...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Girl You Know It's True

    Die launige Aufarbeitung eines der größten Pop-Skandale aller Zeiten!

    Von Oliver Kube
    Die Geschichte der Popmusik ist voll von sogenannten Über-Nacht-Erfolgen – also Künstler*innen, die sich mit dem richtigen Song zur richtigen Zeit wie aus dem Nichts in schwindelerregende Höhen der Charts-Landschaft aufschwangen. Einige konnten sich nach ihrem Durchbruch sogar länger dort halten – für die meisten aber ging es ebenso rasant wieder bergab. Bei kaum einem anderen Act gestaltete sich der Abstieg allerdings dermaßen spektakulär und krachend wie beim deutsch-französischen Duo Milli Vanilli. Simon Verhoeven, Regisseur deutscher Komödien-Hits wie „Männerherzen“, „Willkommen bei den Hartmanns“ und „Nightlife“, hat die unglaubliche, aber wahre Geschichte der einstigen Megastars in seinem turbulenten Biopic „Girl You Know It‘s True“ aufgearbeitet: Der nach Milli Vanillis Debüt-Hit benannte Film fällt oft absurd-witzig, an den richtigen Stellen aber auch emotional berührend aus – u

    Trailer

    Girl You Know It's True Trailer DF 2:32
    Girl You Know It's True Trailer DF
    9.124 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    In "Girl You Know It’s True" spielt er zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder in einem deutschen Film: Matthias Schweighöfer im FILMSTARTS-Interview
    News - Stars
    Für den Dezember haben wir den Popskandal-Blockbuster „Girl You Know It’s True“ für unsere Initiative „Deutsches Kino ist…
    Samstag, 23. Dezember 2023
    Sie spielen Milli Vanilli: Die "Girl You Know It’s True"-Shooting-Stars Tijan Njie und Elan Ben Ali im FILMSTARTS-Interview!
    News - Stars
    Für den Dezember haben wir den Popskandal-Blockbuster „Girl You Know It’s True“ für unsere Initiative „Deutsches Kino ist…
    Freitag, 22. Dezember 2023
    Kinotipp der Woche: Der Milli-Vanilli-Blockbuster "Girl You Know It’s True" macht mächtig Laune!
    News - Videos
    Basierend auf einem der größten Popmusik-Skandale erzählt Simon Verhoeven die ebenso wahre wie unglaubliche Geschichte von…
    Mittwoch, 20. Dezember 2023
    "Meine Putzfrau hat mehr Anteil an dem Erfolg als du!" Im exklusiven Clip zu "Girl You Know It's True" rastet Matthias Schweighöfer aus!
    News - Videos
    „Girl You Know It's True“ ist der Dezember-Film unserer Initiative „Deutsches Kino ist [doch] geil!“. Um die Wartezeit auf…
    Dienstag, 12. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tijan Njie
    Rolle: Robert Pilatus
    Elan Ben Ali
    Rolle: Fabrice Morvan
    Matthias Schweighöfer
    Rolle: Frank Farian
    Bella Dayne
    Rolle: Ingrid „Milli“ Segieth

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Nathan Semanko
    Nathan Semanko

    1 Follower 38 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. März 2024
    Die Haupthandlung ist solide, geradlinig und durchaus spannend erzählt. Die beiden Hauptdarsteller durchbrechen jedoch immer wieder die vierte Wand und hier liegt leider die Schwäche des Films: Die Gespräche zwischen den zwei charmanten Performern sind völlig überflüssig, da die Handlung bereits sehr differenzierend über den Betrugsfall berichtet und hier noch einmal sehr schnulzig und überemotional erklärt wird, was man schon gesehen ...
    Mehr erfahren
    Rob T.
    Rob T.

    2 Follower 91 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2023
    Boney M. Für Musikproduzent Frank Farian (Matthias Schweighöfer) ist das der große Durchbruch. Ihm geht es weniger darum, tolle Sängerinnen und Sänger zu finden - er will Performer haben. Leute, die das auf die Bühne bringen, was er da an seinen Reglern ausgetüftelt hat. Die beiden Tänzer Robert Pilatus (Tijan Njie) aus München und Fab Morvan (Elan Ben Ali) aus Frankreich lernen sich bei einem Videodreh kennen. Sie werden Freunde, und ...
    Mehr erfahren
    Robingilles11
    Robingilles11

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2023
    Mega Film!
    Geschichte super dargestellt und sehr dramatisch gehalten. Auch die schauspielerische Leistung war super und man konnte richtig mitfiebern. Die Songs sind sowieso der Burner!

    Selbst ohne die Geschichte von Milli Vanilli zu kennen, kann man sich den Film aufjeden Fall reinziehen.
    Frank I
    Frank I

    11 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2023
    Ein großartiger Film. Die Achtzigerjahre werden wieder Realität und auch die 90er. Eine sehr gute schauspielerische Darstellung von allen Beteiligten. Dieser Film ist magisch - unbedingt anschauen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top