Mein Konto
    Highlander II - Die Rückkehr
     Highlander II - Die Rückkehr
    31. Januar 1991 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Action, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Russell Mulcahy
    |
    Drehbuch: Brian Clemens, Peter Bellwood
    Besetzung: Christopher Lambert, Sean Connery, Virginia Madsen
    Originaltitel: Highlander II: The Quickening
    User-Wertung
    2,2 42 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Im Jahre 1994 hat die Umweltverschmutzung so viel Ozonschicht abgebaut, dass die Menschen reihenweise an einer Überdosis ultravioleter Strahlung dahinraffen. So auch Connor MacCleods (Christopher Lambert) Freundin Brenda (Karin Drexler). Darum errichtet der Highlander mit der Hilfe von Wissenschaftlern einen Schutzschild um die Erde. 25 Jahre lang leben die Menschen problemlos unter dem Schutzschid. Connor erinnert sich, wie er vom Planeten Zeist von General Katana (Michael Ironside) auf die Erde als Unsterblicher verbannt wurde. Auf der Erde mussten die Unsterblichen so lange gegen einander kämpfen bis nur noch einer übrig war, der seine Sterblichkeit zurückerlangen und nach Zeist zurückkehren durfte. Weil Katana vor der Rückkehr MacCleods Angst hat schickt er einen Trupp auf die Erde, der MacCleod töten soll.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Highlander 2 - Die Rückkehr
    Highlander 2 - Die Rückkehr (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Highlander II - Die Rückkehr Trailer DF 1:23
    Highlander II - Die Rückkehr Trailer DF
    937 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Totgeglaubte leben länger: 14 Schauspieler, die in einer Fortsetzung mitspielen, obwohl ihre Figur eigentlich schon gestorben ist
    News - Reportagen
    In „Kingsman 2“ bekommt Held Eggsy Hilfe von einem Kollegen, der eigentlich schon im ersten Teil abgekratzt ist. Wir haben…
    Samstag, 23. September 2017
    Und was kommt nach Marty McFly? Die 131 nächsten wichtigen Termine der Science-Fiction!
    News - Reportagen
    21. Oktober 2015: Marty McFly kommt in der Zukunft an. Und dann? Wir fassen für euch die wichtigsten Ereignisse zusammen,…
    Dienstag, 20. Oktober 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Lambert
    Rolle: Connor MacLeod
    Sean Connery
    Rolle: Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez
    Virginia Madsen
    Rolle: Louise Marcus
    Michael Ironside
    Rolle: Gen. Katana

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Oje, was ist denn hier passiert? Dieser Film ist eine Zerpflückung der Highlander Thematik und gibt dem ganzen eine Erklärung wer die Unsterblichen eigentlich sind - aber die Idee aus ihnen verbannte Außerirdische zu machen und das ganze in einer extrem billig gestalteten Endzeitzukunft spielen lassen hätte kaum weiter von Original entfernt sein können. Es fehlen einem einfach die Worte bei diesem Film dass sicherlich eine der vergeigtesten ...
    Mehr erfahren
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 18. April 2020
    Richtig schlechte Fortsetzung. So viel schlechter als der sehr gute erste Teil... Vor allem stört mich das vielen vom ersten Teil einfach wider kaputtgemacht wird. Und die ganzen Logik-Fehler... Warum lebt Ramirez einfach so wieder? Weil er herbei gerufen wurde?? So ein Quatsch... Und jetzt soll er nur 500 Jahre alt sein? Er ist doch im ersten Teil 2700 Jahre alt... Connor soll vom anderen Planeten verbannt worden sein, und er weiß das auch ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien, Argentinien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1990.

    Back to Top