Mein Konto
    Master Gardener
    Master Gardener
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 47 Min. / Drama
    Regie: Paul Schrader
    Drehbuch: Paul Schrader
    Besetzung: Joel Edgerton, Sigourney Weaver, Quintessa Swindell
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einst war Narvel Roth (Joel Edgerton) ein überzeugter Nazi und hat gemordet. Doch dann packte er gegen seinen Kollegen aus. Nun ist er Gärtner und leitet ein ganzes Team an, das sich um den riesigen botanischen Garten der schwerreichen Mrs. Haverhill (Sigourney Weaver) kümmert. Die bittet ihren Meistergärtner, ihre entfremdete Großnichte Maya (Quintessa Swindell) unter seine Fittiche und als Azubi in sein Team aufzunehmen. Nach und nach entstehen zwischen der jungen Schwarzen Frau und dem fast doppelten so alten Narvel Gefühle. Doch einer gemeinsamen Zukunft stehen nicht nur Narvels Vergangenheit und dessen eher schräge Beziehung zu seiner Chefin im Weg, sondern auch Mayas aktuelle Probleme: Sie ist drogensüchtig und hat Ärger mit ihrem Dealer...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Master Gardener

    Ein kalkulierter Affront gegen Political Correctness

    Von Björn Becher
    Paul Schraders oscarnominiertes Drama „First Reformed“ und dessen Nachfolger „The Card Counter“ handeln von einsamen Männern, die für die Sünden ihrer Vergangenheit büßen, als sich ihnen plötzlich eine gar nicht mehr für möglich gehaltene Chance auf Vergebung eröffnet. „Master Gardener“ reiht sich da fast nahtlos ein – wenn auch mit einem großen Unterschied. Der neue Film werde „eine Menge Leute richtig sauer machen“ und anders als „The Card Counter“ 2021 „ganz sicher nicht auf der berühmten Top-10-Jahresend-Liste von Ex-US-Präsident Barack Obama landen“, wie der „Taxi Driver“-Autor am Rande der Weltpremiere von „Master Gardener“ beim Filmfestival in Venedig prognostizierte. Und ganz unrecht wird er damit wohl nicht haben. Die Liebesgeschichte zwischen einem mit Hakenkreuz- und SS-Tattoos übersäten Ex-Nazi und einer jungen Schwarzen Frau, die seine Tochter sein könnte, wird viel Ableh
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joel Edgerton
    Rolle: Narvel Roth
    Sigourney Weaver
    Rolle: Mrs. Haverhill
    Quintessa Swindell
    Rolle: Maya
    Eduardo Losan
    Rolle: Xavier
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top