Mein Konto
    Master Gardener
     Master Gardener
    6. Oktober 2023 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze, Thriller
    Regie: Paul Schrader
    |
    Drehbuch: Paul Schrader
    Besetzung: Joel Edgerton, Sigourney Weaver, Quintessa Swindell
    User-Wertung
    3,0 10 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einst war Narvel Roth (Joel Edgerton) ein überzeugter Neonazi, der auch vor Mord nicht zurückschreckte. Doch dann packte er gegen seinen damaligen Kameraden aus und schwor Besserung. In einem neuen Leben arbeitet er als Gärtner und leitet ein ganzes Team an, das sich um das riesige Anwesen der schwerreichen Mrs. Haverhill (Sigourney Weaver) kümmert. Da bittet die Dame ihren Meistergärtner, ihre entfremdete Großnichte Maya (Quintessa Swindell) unter seine Fittiche und sie als seinen Lehrling zu nehmen. Nach und nach erwachsen zwischen der jungen schwarzen Frau und dem fast doppelt so alten Narvel zarte Bande. Doch einer gemeinsamen Zukunft stehen nicht nur seine Vergangenheit als Rassist und die etwas zwiespältige Beziehung zu seiner Chefin im Weg. Ein noch viel größeres Hindernis ist Mayas Drogensucht und ein paar ziemlich ernsthafte Probleme mit ihrem Dealer …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Master Gardener
    Master Gardener (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Master Gardener

    Ein kalkulierter Affront gegen Political Correctness

    Von Björn Becher
    Paul Schraders oscarnominiertes Drama „First Reformed“ und dessen Nachfolger „The Card Counter“ handeln von einsamen Männern, die für die Sünden ihrer Vergangenheit büßen, als sich ihnen plötzlich eine gar nicht mehr für möglich gehaltene Chance auf Vergebung eröffnet. „Master Gardener“ reiht sich da fast nahtlos ein – wenn auch mit einem großen Unterschied. Der neue Film werde „eine Menge Leute richtig sauer machen“ und anders als „The Card Counter“ 2021 „ganz sicher nicht auf der berühmten Top-10-Jahresend-Liste von Ex-US-Präsident Barack Obama landen“, wie der „Taxi Driver“-Autor am Rande der Weltpremiere von „Master Gardener“ beim Filmfestival in Venedig prognostizierte. Und ganz unrecht wird er damit wohl nicht haben. Die Liebesgeschichte zwischen einem mit Hakenkreuz- und SS-Tattoos übersäten Ex-Nazi und einer jungen Schwarzen Frau, die seine Tochter sein könnte, wird viel Ablehnu

    Trailer

    Master Gardener Trailer DF 2:20
    Master Gardener Trailer DF
    5.759 Wiedergaben
    Master Gardener Trailer (2) OV 2:15
    6.890 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein Ex-Nazi verliebt sich in eine jüngere Schwarze: Erster Trailer zu "Master Gardener", dem neuen Film von Paul Schrader
    News - Videos
    Zuletzt konnte Paul Schrader mit „First Reformed“ und „The Card Counter“ für begeisterte Kritiken sorgen. Nun hat die New-Hollywood-Legende…
    Mittwoch, 29. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joel Edgerton
    Rolle: Narvel Roth
    Sigourney Weaver
    Rolle: Norma Haverhill
    Quintessa Swindell
    Rolle: Maya Core
    Esai Morales
    Rolle: Oscar Neruda

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top