Mein Konto
    Der Mann, der die Frauen liebte
     Der Mann, der die Frauen liebte
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: François Truffaut
    |
    Drehbuch: Michel Fermaud, Suzanne Schiffman
    Besetzung: Charles Denner, Genevieve Fontanel, Brigitte Fossey
    Originaltitel: L'Homme qui aimait les femmes
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Auf der Beerdigung von Bertrand Morane (Charles Denner) sind jede Menge Frauen anwesend. So auch Geneviève Bigey (Brigitte Fossey), die von ihren Erlebnissen mit Bertrand erzählt. Dieser ist schon seit seiner Kindheit fasziniert von schönen Frauen-Beinen. Und so tut er auch alles, um eine unbekannte Frau kennen zu lernen, deren Beine ihn in ihren Bann ziehen. So merkt er sich das Auto-Kennzeichen, um schließlich herauszufinden, dass die Beine nicht der Besitzerin des Autos gehören sondern deren Cousine. Dies ist nur ein Beispiel für die vielen Frauengeschichten, die Bertrand hatte. Er selbst hatte seine sexuellen Abenteuer stets zur Schrift gebracht und schließlich versucht, seine Geschichten in Romanform zu verkaufen: So lernte er die Lektorin Geneviève kennen, die sich seinem Charme ebenso wenig entziehen konnte. Doch seine Leidenschaft für schöne Beine sollte ihm nicht nur Glück bringen...

    Trailer

    Der Mann, der die Frauen liebte Trailer OV 0:36
    Der Mann, der die Frauen liebte Trailer OV
    1.298 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Denner
    Rolle: Bertrand Morane
    Genevieve Fontanel
    Rolle: Hélène
    Brigitte Fossey
    Rolle: Geneviève Bigey
    Leslie Caron
    Rolle: Véra

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1977, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1977.

    Back to Top