Mein Konto
    Dreamin’ Wild
     Dreamin’ Wild
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 51 Min. | Biopic, Drama, Musik
    Regie: Bill Pohlad
    |
    Drehbuch: Bill Pohlad
    Besetzung: Casey Affleck, Zooey Deschanel, Walton Goggins
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 2008 entdeckt ein Platten-Enthusiast in einem Antiquariat eine alte LP mit dem Titel „Dreamin‘ Wild“, die zwei Teenager-Brüder bereits Ende der 1970er Jahre auf der elterlichen Farm im ländlichen Fruitland, Washington aufgenommen haben. Der Sammler ist so begeistert von der Musik, dass er in den folgenden Jahren immer wieder auch in Online-Foren davon spricht – bis sich ein kleiner Kult um die Platte entwickelt. Die beiden inzwischen um die 50 Jahre alten Emerson-Brüder Donnie (Casey Affleck) und Joe (Walton Goggins) ahnen davon allerdings nichts – bis plötzlich ein Retro-Musik-Produzent bei ihnen vor der Tür steht und ihnen Geld dafür bietet, ihre mehr als 30 Jahre alte Platte noch einmal und diesmal richtig herauszubringen…

    Basiert auf der wahren Geschichte der Emerson-Brüder, deren mehr als drei Jahrzehnte alter Song „Baby“ Anfang der 2010er Jahre endgültig durch die Decke ging, nachdem der Late-Show-Moderator Jimmy Kimmel das Stück im TV zu seinem aktuellen Lieblingssong erklärte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dreamin’ Wild

    Rockstars mit 30 Jahren Verspätung

    Von Christoph Petersen
    In der Malerei kommt es andauernd vor, dass Künstler*innen erst mit Verspätung oder gar erst (lange) nach ihrem Tod von der breiten Öffentlichkeit „entdeckt“ werden. Auch bei Komponist*innen soll das schon vorgekommen sein. Aber in der Rockmusik? Klingt absurd, aber es gibt ein populäres Beispiel, das auch noch gar nicht so lange zurückliegt. Basierend auf einem Magazin-Artikel von Steven Kurutz, erzählt Regisseur und Drehbuchautor Bill Pohlad in seinem dritten Spielfilm „Dreamin‘ Wild“ die unglaubliche verspätete Erfolgsgeschichte der Emerson-Brüder, die sich zwar wie ein Märchen anfühlt, aber – dank leidenschaftlicher Plattensammler und dem Shoutout eines TV-Superstars – tatsächlich so passiert ist. Ende der 1970er Jahre wachsen der musikalisch schwer talentierte 15-jährige Donnie Emerson (Noah Jupe) und sein zwei Jahre älterer Bruder Joe (Jack Dylan Grazer) auf der väterlichen Farm i

    Trailer

    Dreamin’ Wild Trailer OV 2:26
    Dreamin’ Wild Trailer OV
    1.180 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Casey Affleck
    Rolle: Donnie
    Zooey Deschanel
    Rolle: Nancy
    Walton Goggins
    Rolle: Joe
    Chris Messina
    Rolle: Matt Sullivan

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top