Mein Konto
    Nord bei Nordwest: Der Andy von nebenan
    Nord bei Nordwest: Der Andy von nebenan
    6. Januar 2022 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Nina Wolfrum
    |
    Drehbuch: Niels Holle
    Besetzung: Hinnerk Schönemann, Jana Klinge, Marleen Lohse
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Andreas Brose (Christoph Franken) ist ein Bär von Mann und in der Gegend rund um Schwanitz eher als „Der Andy von nebenan“ bekannt. Er hilft, wo er kann. Egal, ob er nun Haukes (Hinnerk Schönemann) kaputten Bootsmotor wieder in Gang bringt oder Hannah (Jana Klinge) bei der Renovierung ihres Hauses unterstützt. So begabt Andy in handwerklichen Dingen auch sein mag, so sehr mangelt es ihm aber in zwischenmenschlichen Dingen. Sein Herz und sein Instinkt sind eher auf dem Niveau eines Kindes. Eines Tages findet Andy seinen Ziehvater Cem Brose (Vedat Erincin) tot auf. Nach einer verhängnisvollen Zeugenaussage steht Andy als Tatverdächtiger im Fokus der Ermittlungen. Als Hauke und Hannah mit ihren Ermittlungen beginnen, stellen sie fest, dass Cem einst Schatzsucher war. Hängt sein Mord vielleicht mit einem gestohlenen Diamanten in Zusammenhang? Als die Recherchen zu einem weiteren Mordopfer führen, ist Andy auf einmal spurlos verschwunden ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Nord bei Nordwest, Vol. 8 / Weihnachtsspecial und eine Spielfilmfolge der erfolgreichen Küstenkrimi-Reihe
    Nord bei Nordwest, Vol. 8 / Weihnachtsspecial und eine Sp...
    Neu ab 11,91 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hinnerk Schönemann
    Rolle: Hauke Jacobs
    Jana Klinge
    Rolle: Hannah Wagner
    Marleen Lohse
    Rolle: Jule Christiansen
    Christoph Franken
    Rolle: Andy Brose

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2022
    Bleibt in Ton, Bild und Story der Reihe treu. Tragisches und Humoriges wechseln sich ab, der entspannte Erzählrhythmus bleibt. Ein echtes Highlight diesmal: das Spiel von Christoph Franken.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Pidax film media
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2021.

    Back to Top