Mein Konto
    This Much I Know To Be True
     This Much I Know To Be True
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Andrew Dominik
    Besetzung: Nick Cave, Warren Ellis
    Originaltitel: This much I know to be true
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Regisseur Andrew Dominik und Musiker Nick Cave verbindet bereits eine lange gemeinsame Geschichte. In „This Much I Know To Be True“ erforscht Dominik die kreative Beziehung und die Songs der letzten beiden Studioalben von Nick Cave und Warren Ellis, „Ghosteen“ und „Carnage“. Doch noch viel wichtiger: Der Film wird zu einem Weg für Cave, sich musikalisch auszudrücken, nachdem er 2021 pandemiebedingt nicht auf die Bühne konnte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    This Much I Know To Be True

    Was dich nicht umbringt, macht dich nur verrückter

    Von Jochen Werner
    „And everyone has a heart and it's calling for something / And we all are so sick and tired of seeing things as they are“ – so barmt der große Songwriter Nick Cave in seinem Song „Bright Horses“ und besingt damit schon zu Beginn von Andrew Dominiks Dokumentar-/Konzertfilm „This Much I Know To Be True“ die Schönheit der Realitätsflucht. Voll von Tyrannen und Narren sei die Welt, und die gerade noch besungenen Pferde mit den Feuermähnen in den menschenleeren Straßen gebe es in Wirklichkeit gar nicht. Aber sein Baby kommt mit dem Fünfuhrzug – und das sei am Ende doch genug, um ihn an die Feuerpferde glauben zu lassen. „And what doesn't kill you just makes you crazier“, heißt es am Ende von Caves jüngstem Album „Carnage“ – und an Gelegenheiten zum Verrücktwerden mangelte es im Leben des großen Schmerzensmannes in den letzten Jahren ganz sicher nicht. Den heftigsten Einschnitt markierte dabe

    Trailer

    This Much I Know To Be True Trailer OmdU 1:28
    This Much I Know To Be True Trailer OmdU
    334 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Cave
    Rolle: Self
    Warren Ellis
    Rolle: Self

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top