Mein Konto
    Jung_E: Gedächtnis des Krieges
     Jung_E: Gedächtnis des Krieges
    20. Januar 2023 bei Netflix | 1 Std. 38 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Sang-Ho Yeon
    |
    Drehbuch: Sang-Ho Yeon
    Besetzung: Hyun-joo Kim, Soo-Yeon Kang, Kyung-soo Ryu
    Originaltitel: Jung-E
    User-Wertung
    2,9 11 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahre 2194 siedelt die Menschheit in Unterkünfte im Weltall um, weil die Erde durch die Folgen des Klimawandels zerstört wurde. Doch ein Bürgerkrieg bricht aus, der viele Jahre dauert. In dieser Zeit erzielt die Soldatin Yun Jung-yi (Kim Hyun-joo) viele Siege und wird zu einer gefeierten Kriegsstrategin. Als bei einer Mission jedoch etwas schiefgeht, fällt sie ins Koma. Nun versucht eine KI-Entwicklungsfirma mit ihrem genetischen Code den ultimativen Kampfroboter zu erschaffen und Yun Jung-yi zu klonen. Jahrzehnte später nimmt Jung-yis Tochter Yun Seo-hyun (Kang Soo-youn) als leitende Forscherin an dem Forschungsprojekt mit dem Namen „JUNG_E“ teil. Und gerade als das Projekt zu scheitern droht, entkommt der KI-Kampfroboter JUNG_E aus dem Forschungslabor …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Jung_E: Gedächtnis des Krieges

    Angriff der Klonkriegerinnen

    Von Sidney Schering
    Der südkoreanische Regisseur und Autor Sang-Ho Yeon scheint seine Projekte stets nach einer bestimmten Maxime auszurichten: Bloß nicht den offensichtlichen Weg gehen! So erhielt sein immens erfolgreicher und auch international viel beachteter Zombiefilm „Train To Busan“ zwar ein Prequel sowie eine Fortsetzung. Allerdings in Form eines Animationsfilms („Seoul Station“) und eines dystopischen Action-Thrillers, in dem die Zombies fast nur noch zur Zierde dienen („Peninsula“). Das war wohl kaum das, was sich die meisten Fans des Originals als „Train To Busan“-Nachschlag erträumt hätten. Auch abseits seiner Untoten-Trilogie hat Sang-Ho seine Vita stets frischgehalten: Das Herzstück seines international bei Netflix veröffentlichten Superheldenfilms „Telekinese“ sind nicht etwa die Actionpassagen, sondern eine zärtliche Vater-Sohn-Dynamik. Nun präsentiert sich der ebenfalls direkt bei Netflix

    Trailer

    Jung_E: Gedächtnis des Kriegers Trailer OmeU 1:56
    Jung_E: Gedächtnis des Kriegers Trailer OmeU
    9.813 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Konkurrenz für "Top Gun 2", das neueste Meisterwerk von Christopher Nolan & Sci-Fi mit Robo-Söldner
    News - DVD & Blu-ray
    Fans von Flieger-Spektakeln dürfen sich über „Devotion“ mit „Top Gun: Maverick“-Star Glen Powell freuen, Sci-Fi-Fans werden…
    Sonntag, 15. Januar 2023
    Trailer zum neuesten Sci-Fi-Spektakel von Netflix: Der "Train To Busan"-Macher entfesselt in "Jung_E" einen Roboter-Söldner!
    News - Videos
    Gute Nachrichten für alle Fans von Sang-Ho Yeon: Der neue Film des „Train To Busan“-Schöpfers erscheint bereits in wenigen…
    Montag, 26. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hyun-joo Kim
    Rolle: Jung_E
    Soo-Yeon Kang
    Rolle: Seo-Hyun
    Kyung-soo Ryu
    Rolle: Sang-Hoon
    So-yi Park
    Rolle: Seohyun

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2023
    Eher durchschnittliche Sci-fi Unterhaltung aus Korea. Die immer wieder interessanten ethischen Konflikte beim Thema AI und Cyborg Technologie, werden leider nicht wirklich in ihrer tieferen Bedeutung interessant dargestellt. Hier wäre bei dem Plot und dem schauspielerischen Potenzial ein vielfaches mehr drin gewesen. Die übertrieben albern agierenden komischen Nebencharaktere, die speziell in fernöstlichen Filmen so beliebt sind, wirken in ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    556 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. Mai 2023
    UND IMMER WIEDER AN DIE FRONT Natürlich ist es naiv, zu glauben, wenn in der Entwicklung künstlicher Intelligenzen die Kurve so steil nach oben geht wie in den letzten Monaten, wir einen Krieg mit entfesselten Robotern vom Zaun brechen. Natürlich nicht. Kein Skynet, kein I, Robot, kein Blade Runner. Diese Szenarien sind noch kaum absehbar. Beklemmend ist allerdings die Tatsache, dass KI dazu führt, uns Menschen alles abzunehmen, was wir ...
    Mehr erfahren
    ODeZu GW
    ODeZu GW

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Trash , Idee und setting mögen nicht schlecht sein aber Umsetzung ist echt schwach. Musste nach 40 Minuten abbrechen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top