Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Konkurrenz für "Top Gun 2", das neueste Meisterwerk von Christopher Nolan & Sci-Fi mit Robo-Söldner
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Fans von Flieger-Spektakeln dürfen sich über „Devotion“ mit „Top Gun: Maverick“-Star Glen Powell freuen, Sci-Fi-Fans werden indes mit „Jung_E“ vom „Train To Busan“-Macher und Christopher Nolans „Tenet“ bedient. Die Netflix-Neuheiten der Woche:

    Sony Pictures / Netflix / 2020 Warner Bros. Entertainment, Inc. All Rights Reserved.

    In der vergangenen Woche durften sich Netflix-Abonnentinnen und -Abonnenten unter anderem über neue Folgen der Serien-Hits „Vikings: Valhalla“ und „Sky Rojo“ freuen – und auch diese Woche erwarten euch einige besondere Schmankerl: vom Start eines Serien-Kult-Revivals und brandneuen Exklusivtiteln mit Starbesetzung bis hin zum besten Film 2020. Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 16. bis 22. Januar 2023:

    Montag: Die Ruhe vor dem Sturm

    Wer noch mit den Neuheiten der vergangenen Wochen beschäftigt ist, kann den Montag dazu nutzen, seine Watchlist weiter abzuarbeiten.

    Dienstag: Mindfuck von Christopher Nolan

    Regie-Ass Christopher Nolan schickt in „Tenet“ John David Washington auf eine streng geheime Mission, um den Dritten Weltkrieg zu verhindern – und spielt dabei einmal mehr mit dem Konstrukt der Zeit. Nach Filmen wie dem rückwärts laufenden „Memento“, der Wurmloch-Odyssee „Interstellar“ und dem parallel in drei Zeitebenen spielenden „Dunkirk“ lässt er seinen Protagonisten diesmal sowohl vorwärts als auch rückwärts fungieren. Das Ergebnis: ein Meisterwerk und der für uns beste Film von 2020, der besser wird, je öfter man ihn guckt.

    Mittwoch: Direkt nochmal "Tenet" schauen

    Wer den Nolan-Kracher direkt am Dienstag geschaut und auf der Stirn noch einige Fragezeichen hat, kann ihn am Mittwoch einfach noch einmal schauen. Erfahrungsgemäß erklären sich bei einem kurz auf die Erstsichtung folgenden zweiten Versuch einige Unklarheiten von selbst. Neuen Netflix-Content gibt's ohnehin erst wieder am Donnerstag.

    Donnerstag: Serien-Kult 2.0

    Neben der schaurigen Animationsserie „Junji Ito Maniac: Japanes Tales Of The Macabre“ startet am 19. Januar die Fortsetzung der Kult-Serie „Die wilden Siebziger“ exklusiv beim roten „N“. In „Die wilden Neunziger!“ steht die Tochter von Eric (Topher Grace) und Donna (Laura Prepon) sowie ihre Freunde im Mittelpunkt, doch auch die Original-Stars rund um Ashton Kutcher und Mila Kunis schauen auf einen Sprung vorbei.

    Freitag: Nachschub für "Top Gun"-Fans

    „Top Gun 2: Maverick“ bescherte uns eines der packendsten Kinoerlebnisse des Vorjahres und erfreute sich dementsprechend enormer Beliebtheit. Mit „Devotion“ gibt's nun frischen Nachschub für alle Fans des Flieger-Spektakels – ohne Tom Cruise, dafür erneut mit Glen Powell. Außerdem mit von der Partie: Shooting-Star Jonathan Majors, den wir demnächst auch in „Creed III“ und „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ zu sehen kriegen.

    In „Jung_E: Gedächtnis des Kriegers“ entfesselt „Train To Busan“-Macher Sang-Ho Yeon einen Roboter-Söldner, und in „Mission Majnu“ gibt's mal wieder explosives Action-Spektakel aus Indien. Außerdem geht die israelische Agenten-Serie „Fauda“ in die vierte Staffel. Mit der ersten Season „Sahmaran“ geht eine neue türkische Fantasy-Serie an den Start.

    Samstag: Fantasy-Nachschub aus Korea

    Wer mit Serien-Hits wie „Squid Game“, „All Of Us Are Dead“ oder „Hellbound“ zum Korea-Enthusiast wurde, darf sich pünktlich zum Wochenende über „Alchemy Of Souls“ freuen. Die Serie um eine alte, mächtige Hexe, die ihre allseits gefürchteten Kräfte wiedererlangen will, war in Südkorea ein Megahit. Jetzt gibt's die ersten Folgen endlich auch bei uns.

    Sonntag: Watchlist abarbeiten

    Für Sonntag wurden vorab keine großen Neustarts angekündigt – perfekt, um sich zum Wochenfinale den Neuheiten zu widmen, für die man die Tage davor noch keine Zeit hatte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top