Mein Konto
    Under Suspicion - Mörderisches Spiel
     Under Suspicion - Mörderisches Spiel
    3. Mai 2001 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Stephen Hopkins
    |
    Drehbuch: Tom Provost, W. Peter Iliff
    Besetzung: Gene Hackman, Morgan Freeman, Monica Bellucci
    Originaltitel: Under suspicion
    User-Wertung
    3,2 25 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Puerto Rico. Beim Joggen findet der angesehene Rechtsanwalt Henry Hearst (Gene Hackman) die Leiche eines Kindes. Er meldet den Vorfall der Polizei. Captain Victor Benezet (Morgan Freeman) leitet die Untersuchungen. Es handelt sich bereits um die zweite Kinderleiche innerhalb von 16 Tagen. Während eines großen Festes befragt Benezet Hearst, mit dem er auch befreundet ist. Bei der Befragung jedoch verstrickt sich Hearst zunehmend in Widersprüche, was Benezet aufmerksam macht. Benezet hakt nach und verhört im Nebenzimmer auch Hearsts Frau Chantal (Monica Bellucci). Hearst gerät immer mehr unter Druck. Er versucht seine widersprüchlichen Aussagen damit zu erklären, dass seine Ehe gescheitert sei und er sich regelmäßig mit jungen Mädchen vergnüge. Weil dies nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte, habe er gelogen. Doch Benezet ist noch immer misstrauisch...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Under Suspicion - Mörderisches Spiel
    Under Suspicion - Mörderisches Spiel (Blu-ray)
    Neu ab 34,98 €
    Kaufen

    Trailer

    Under Suspicion - Mörderisches Spiel Trailer OV 1:48
    Under Suspicion - Mörderisches Spiel Trailer OV
    2.054 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gene Hackman
    Rolle: Henry Hearst
    Morgan Freeman
    Rolle: Captain Victor Benezet
    Monica Bellucci
    Rolle: Chantal Hearst
    Thomas Jane
    Rolle: Detective Felix Owens

    User-Kritiken

    Andreas S.
    Andreas S.

    8 Follower 168 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2022
    Der Film lebt in erster Linie von seinen brillianten Hauptdarstellern. Gene Hackman und Morgan Freeman. Die Handlung spielt in Puerto Rico. Zwei junge Mädchen wurden vergewaltigt und ermordet. In das Visier der Ermittler gerät der von Gene Hackmann dargestellte betuchte Steueranwalt Henry Hearst. Er hat die zweite Tote gefunden und seine Entdeckung der Polizei gemeldet. Bei seinen diesbezüglichen Aussagen verstrickt er sich in ein paar ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. September 2019
    Grandios von der ersten bis zur letzten Minute - und in jeder zwischendurch. DAS ist ein Spannung- und Handlungsbogen. Dazu Top- Schauspieler (jeder!) ich Höchstform vor stimmiger Kulisse. So geht perfektes Kino.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. Juni 2013
    Der Film zieht sich etwas in die Länge und lebt eigentlich nur von den beiden Hauptdarstellern, bis am Ende dann die große Pointe kommt, ich war wirklich beeindruckt und geschockt zugleich.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Ein Remake von Das Verhör
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2000.

    Back to Top