Mein Konto
    Germinal
     Germinal
    13. Januar 1994 Im Kino | 2 Std. 40 Min. | Drama, Historie
    Regie: Claude Berri
    |
    Drehbuch: Arlette Langmann, Claude Berri
    Besetzung: Renaud, Judith Henry, Miou-Miou
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nordfrankreich, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der arbeitslose Mechaniker Étienne Lantier (Renaud) kommt in das Bergbau-Städtchen Voreux. Die Familie Maheu bietet im Unterkunft an und auch eine Arbeit findet er recht schnell. Doch in den Kohlengruben herrschen schreckliche Arbeitsbedingungen, die der überzeugte Sozialist nicht hinnehmen will. Er zettelt unter den Bergleuten einen Aufstand an. Wegen des fehlenden Lohns verschlechtern sich die Lebensumstände der Bergbauarbeiter noch weiter. Unterdessen wurden sie durch ausländische Arbeitskräfte ersetzt, was den Unmut noch weiter steigen lässt. Schließlich muss sogar das Militär eingreifen, doch von Deeskalation kann keine Rede sein, denn der Einsatz endet für viele fatal. So kommen auch Vater Maheu und der jüngste Sohn der Familie um. Die Tochter Catherine (Judith Henry) in die Étienne verliebt ist, ist entsetzt, doch es kommt noch schlimmer...

    Trailer

    Germinal Trailer OV 1:22
    Germinal Trailer OV
    597 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

     Renaud
    Rolle: Étienne Lantier
    Judith Henry
    Rolle: Catherine Maheu
     Miou-Miou
    Rolle: Maheude
    Gérard Depardieu
    Rolle: Toussaint Maheu

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien, Belgien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1993.

    Back to Top