Mein Konto
    9 1/2 Wochen
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    426 Wertungen
    Deine Meinung zu 9 1/2 Wochen ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.270 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Auch so ein FIlm der Markenzeichen wie Kultfilm oder Klassiker tragen darf - aber nicht wirklich zurecht. Insbesondere da der Film nach heutiger Ansicht als ziemlich lachhaft angesehen kann. Mal ehrlich, das Teil soll mysteriöse schwüle und ansprechende Atmosphäre besitzen - aber das killt schon die Eröffnungsszene in der mann Kim Basinger zu den Klängen eines scheußlichen 80er GEdudels durch die Gegend läuft, oder aber jene bizarre Szene in der Mikesy Rourke von ein paar Kiddies angehauen wird die ihm anbieten die Titelmelodie aus "Der weiße Hai" zu furzen. Handlung besitzt der Film so gesehen auch recht wenig: die beiden sehen sich,kommen zusammen,machen eine Weilerum, trennen sich und dann läuft auch schon der Abspann. Alles was dazwischen nenneswertes passiert ist eine Folge mit Szenen die für sich genommen recht bekannt sind, z:b. die Stgelle wo er ihr die Augen verbindet und mit einem Eiswürfel verführt, wo er den halben Kühlschrank in sie rein schaufelt (wobei wie er sie mit Honig einschmier oder einen halben Liter Milch übers Gesicht gießt eher widerlich ist) oder ihr berühmter Strip zu Joe COckers "You can leave your hat on" .. für sich genommen bekannte Szenen bei denen es reicht sie mal bei youtube anzuklicken. Oder aber die schlimmste SZene in der die beiden in einem
    Abwasserkanal auf einer rutschigen Treppe loslegen - das es dort nicht zu schwerwiegenden Verletzungen kommt ist blanker Humbug. Wie auch der ganze Film der eindrucksvoll Belegt: die Marke "Kult" kann man auf vieles pappen - muß aber nix heißen!

    Fazit: Populärer Name der im inneren kaum was zu bieten hat - außer zwei Stars in jungen Jahren.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top