Mein Konto
    Marie Brand und der entsorgte Mann
    Marie Brand und der entsorgte Mann
    18. Mai 2022 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Oliver Schmitz
    Drehbuch: Timo Berndt
    Besetzung: Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Thomas Heinze
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lutz Köhm machte sich einst als Entsorger von Bauschutt einen Namen, nun wird sein lebloser Körper auf dem Entsorgungsbetrieb von Kai Milas (Emanuel Fellmer) aufgefunden. Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) erfahren von Lutz' Freundin Jasmin Schulte (Ceci Chuh), dass die Beziehung zwischen den beiden Geschäftsmännern in letzter Zeit sehr kompliziert war. Doch auch Jasmin selbst macht sich verdächtig: Sie erfuhr, dass Lutz eine Affäre unterhielt, woraufhin es zu einem handfesten Streit kam. Weitere Recherchen ergeben, dass Lutz bis vor Kurzem noch Angestellter des Recyclinghofs Schottbusch war. Nach einem Unfall, infolgedessen ein Mann ins Koma fiel, erhielt er die Kündigung und eine großzügige Abfindung. Die Ermittler werden skeptisch: Warum die Abfindung? Und welche Rolle spielt dabei das damalige Opfer, der Umweltschützer war und auf dem Recyclinghof nach illegalen Praktiken Ausschau hielt?
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mariele Millowitsch
    Rolle: Marie Brand
    Hinnerk Schönemann
    Rolle: Jürgen Simmel
    Thomas Heinze
    Rolle: Dr. Gustav Engler
    Ceci Chuh
    Rolle: Jasmin Schulte
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top