Mein Konto
    Der Kaiser
     Der Kaiser
    16. Dezember 2022 auf Wow | 1 Std. 43 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Tim Trageser
    |
    Drehbuch: Martin Rauhaus
    Besetzung: Klaus Steinbacher, Ferdinand Hofer, Teresa Rizos
    User-Wertung
    2,6 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit Franz Beckenbauer (Klaus Steinbacher) es geschafft hat, Fußballer zu werden, sieht er es als seine Aufgabe an, gegen veraltete Strukturen und längst obsolet gewordene Regeln anzukämpfen. Sei es nun als Spieler am Ball oder nach seiner aktiven Karriere als Trainer und Funktionär. 1974 gelingt es ihm gemeinsam mit seiner Mannschaft den Weltmeistertitel zu holen. Dies soll jedoch nicht sein letzter großer Sieg sein. Doch so unkonventionell er beim Sport ist, genau so wenig lässt er in seinem Privatleben etwas anbrennen. Vor allem in den 60er bis 80er-Jahren genießt er sein Leben in vollen Zügen. Sein Talent, seine Präsenz und sein turbulentes Privatleben machen ihn schnell zu einer weltweit bekannten Persönlichkeit. Auf dem Spielfeld sorgt er für Gänsehautmomente, die ihn schließlich zu einer Legende machen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Der Kaiser

    So gescheitert wie die deutsche WM-Mannschaft in Katar

    Von Jochen Werner
    Wie allgegenwärtig Franz Beckenbauer im deutschen Fußball über Jahrzehnte hinweg war, lässt sich vielleicht heute nur noch erahnen. Seit Jahren bereits hat sich Beckenbauer weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, aus gesundheitlichen Gründen sicherlich, aber wohl auch ein wenig, weil das lange makellose Image als „Kaiser Franz“ und „Lichtgestalt“ des deutschen Fußballs nach den Korruptionsermittlungen rund um die gekaufte WM 2006, für die Beckenbauer als Chef des Organisationskomitees federführend verantwortlich war, irreparabel angekratzt war. Heute ein Biopic über Beckenbauer zu inszenieren, das dann auch noch am Finalwochenende der – diplomatisch ausgedrückt – umstrittenen Winter-WM in Katar erstausgestrahlt wird, scheint somit durchaus als ein Drahtseilakt. Man durfte also gespannt sein, welche Schwerpunkte das Sky-Original „Der Kaiser“ von Regisseur Tim Trageser setzt, welc

    Trailer

    Der Kaiser Trailer DF 1:25
    Der Kaiser Trailer DF
    6.946 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus Steinbacher
    Rolle: Franz Beckenbauer
    Ferdinand Hofer
    Rolle: Sepp Maier
    Teresa Rizos
    Rolle: Brigitte Schliller
    Stefan Murr
    Rolle: Robert Schwan

    User-Kritik

    Klaus Mayer
    Klaus Mayer

    2 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2022
    Viel Zeitsprünge. Sehr langweilig gestaltet.
    Die Schauspieler glänzen leider auch nicht.
    Es gibt deutlich bessere Filme

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sky Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top