Mein Konto
    The First Slam Dunk
     The First Slam Dunk
    5. Dezember 2023 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Animation, Komödie, Drama
    Regie: Takehiko Inoue
    |
    Drehbuch: Takehiko Inoue
    Besetzung: Christopher Kohn, Shugo Nakamura, Patrick Roche
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Geplagt von dem tragischen Verlust seines älteren Bruders kämpft Miyagi Ryota (Stimme im Original: Shugo Nakamura), ein Teenager aus Okinawa in Japan, mit Fragen nach dem Selbstwert und dem Sinn des Lebens, während er sich in Basketball vertieft – den Sport, für den er und sein Bruder eine gemeinsame Leidenschaft hegten. Ryota und seine Mannschaftskameraden von der Shohoku High School gelten als Außenseiter und nehmen es auf ihrer Suche nach Anerkennung und Ruhm tapfer mit einer viel talentierteren Mannschaft auf. Was erwartet sie nach ihrem ersten Slam Dunk im Kampf gegen den Abstieg?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The First Slam Dunk

    Der legendäre Manga/Anime kommt endlich auf die große Leinwand!

    Von Ulf Lepelmeier
    Zwischen 1990 und 1996 erschienenen insgesamt 31 Bände von Takehiko Inoues Sport-Manga „Slam Dunk“. Die Erzählung über das Basketballteam der Shohoku High School wurde zunächst im Weekly Shōnen Jump Magazin publiziert und von einer 105-teiligen Anime-Serie sowie vier ca. 40-minütigen Animationsfilmen begleitet. Der riesige Erfolg von Manga und Anime verlieh dem Basketballsport in den 1990er in Japan einen immensen Popularitätsschub. Nach Abschluss des Mangas sollte es dann allerdings noch fast drei Jahrenzente dauern, bis es der Stoff nun endlich auch auf die große Leinwand schafft – und das, obwohl Toei Animation den Manga-Schöpfer bereits direkt nach dem Ende der Serie zu einem Kinofilm überreden wollte. Doch der Autor und Illustrator gab dem Animationsstudio immer wieder einen Korb, bis ihn ein neues Animations-Konzept letztlich doch noch überzeugen konnte: Die besondere Verbindung z

    Trailer

    The First Slam Dunk Trailer DF 0:59
    The First Slam Dunk Trailer DF
    251 Wiedergaben
    The First Slam Dunk Trailer OmeU 1:09
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top