Mein Konto
    All The Beauty And The Bloodshed
     All The Beauty And The Bloodshed
    1. Juni 2021 auf DVD | 2 Std. 07 Min. | Dokumentation
    Regie: Laura Poitras
    User-Wertung
    4,0 21 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Oktober 2020 wurde einer der größten Pharma-Produzenten der USA zu Milliardenstrafen verurteilt. Die Pharmadynastie der Sackler-Familie reicht dabei an die 70 Jahre in der Geschichte zurück und fand mit der Zerschlagung deren Firma Purdue Pharma ein überraschendes Ende. Dokumentarisch aufbereitet, rollt Regisseurin Laura Poitras die Geschichte des Oxycodon-Produzenten auf und widmet sich im Konkreten dem Fall der Künstlerin Nan Goldin, die jahrelang gegen die Sackler-Familie und die Opioidkrise in den Vereinigten Staaten protestierte.

    Dokumentation über einen der skandalösesten Betrugsfälle in der Pharmaziebranche. 

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    All the Beauty and the Bloodshed
    All the Beauty and the Bloodshed (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    All The Beauty And The Bloodshed

    Der Gewinner des Goldenen Löwen 2022

    Von Christoph Petersen
    Manchmal gilt für Dokumentarfilmer*innen dasselbe wie für Mittelstürmer*innen: Hauptsache man ist zur rechten Zeit am rechten Ort – und wenn man dann nur noch die Kamera draufhalten oder den Fuß hinhalten muss, um einen Treffer zu landen, dann ist der Job trotzdem zur vollsten Zufriedenheit erledigt! So erging es der Dokumentarfilmerin Laura Poitras bei „Citizenfour“, für den sie 2015 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde: Die US-Amerikanerin erhielt die einmalige Chance, von Anfang an bei den streng geheimen Treffen zwischen dem Whistleblower Edward Snowden und dem Journalisten Glenn Greenwald in einem Hotelzimmer in Hongkong dabei zu sein – und sie verwandelte die Steilvorlage sicher zu einem der bedeutendsten Dokumentarfilme der vergangenen Jahrzehnte! Nach dem hochverdienten Oscar für „Citizenfour“ gab es für „All The Money And The Bloodshed“ nun den Goldenen Löwen bei den Filmfestspi
    All The Beauty And The Bloodshed Trailer DF 2:21
    All The Beauty And The Bloodshed Trailer DF
    1.634 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bei uns zuerst: Der deutsche Trailer zum Gewinner des Goldenen Löwen "All The Beauty And The Bloodshed"
    News - Videos
    Beim Filmfestival in Venedig hat die Doku trotz starker Konkurrenz wie „Tár“ oder „The Banshees Of Inisherin“ den Goldenen…
    Mittwoch, 22. März 2023
    Oscars 2023: Alle Gewinner auf einen Blick!
    News - Festivals & Preise
    In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles zum 95. Mal die Academy Awards verliehen. Mit sieben und vier Oscars haben…
    Montag, 13. März 2023
    Die Oscar-Nominierungen 2023: Ein deutsches (!) Netflix-Epos schreibt Geschichte – und wird nur noch von einem anderen Film übertroffen
    News - Festivals & Preise
    Bevor in anderthalb Monaten erneut die Oscars vergeben werden, wurde nun die Liste der diesjährigen Nominierten für den…
    Dienstag, 24. Januar 2023
    Hollywood triumphiert bei den Filmfestspielen in Venedig 2022: Preise für Oscar-Kandidaten Colin Farrell und Cate Blanchett
    News - Festivals & Preise
    Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig sind vorbei und damit stehen die Gewinner eines guten, aber auch nicht herausragenden…
    Samstag, 10. September 2022

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    616 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. April 2023
    WENN KUNST DEN AUFSTAND PROBT Bevor Laura Poitras (gewann den Oscar 2014 für die Snowden-Doku Citizenfour) letztes Jahr den Goldenen Löwen von Venedig gewann, war mir der Name Nan Goldin überhaupt kein Begriff. Gäbe es ihren preisgekrönten Film All the Beauty and the Bloodshed nicht, würde ich auch weiterhin nichts von ihr wissen. Eine Bildungslücke? Ich bin mir nicht sicher. Zumindest haben einige in meinem Umfeld noch nie von dieser ...
    Mehr erfahren
    CineMoenti
    CineMoenti

    13 Follower 192 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2023
    Kaum eine Geschichte ist so gut mit David gegen Goliath zu vergleichen wie diese. Wir sind hautnah dabei, wenn die mutige Gruppe ihre Aktionen durchzieht und sich des eigenen Status' sehrwohl bewusst ist. Dass sie damit erfolgreich ist, grenzt in unserer Zeit, in der das Geld regiert und Ohnmacht das vorherrschende Gefühl ist, schon an ein Wunder. Laura Poitras erinnert mit ihrer Doku daran, wie allentscheidend wichtig es ist, im Sinne der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top