Mein Konto
    Kaltblütig
     Kaltblütig
    10. Dezember 2020 auf Wow | 2 Std. 14 Min. | Drama
    Regie: Richard Brooks
    |
    Drehbuch: Richard Brooks
    Besetzung: Jeff Corey, Paul Stewart, Robert Blake
    Originaltitel: In Cold Blood
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1965 wurden die beiden jungen Männer Perry Smith (Robert Blake) und Richard „Dick” Hickock (Scott Wilson) wegen vierfachen Mordes durch den Strang hingerichtet. 1959 hatten sie Herbert Clutter (John McLiam), Nancy (Brenda Currin), Bonnie (Ruth Storey) und Kenyon Clutter (Paul Hough) in deren Farm in Kansas bei einem Einbruch brutal ermordet. Im Geldschrank der Familie vermuteten Perry und Richard mehrere tausend Dollar. Als sie den Schrank öffnen, finden sie jedoch lediglich eine äußerst geringe Summe vor. Von Enttäuschung und Wut überkommen richten sie ein fürchterliches Blutbad auf der Farm an...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Kaltblütig
    Von Ulrich Behrens
    Tränen scheinen über das Gesicht des Verurteilten zu laufen; aber das täuscht. Es ist nur der prasselnde Regen außerhalb der Todeszelle, der das künstliche Licht auf seinem Gesicht Schlieren werfen lässt. Der junge Mann erzählt von den wenigen Augenblicken des Glücks in seinem Leben, als sein Vater und er ein Haus gebaut hatten, um Leute zu beherbergen, aber niemand kam. Er sagt, er liebe seinen Vater und er hasse ihn zugleich – für dessen Versagen und sein eigenes. Der Gefängnisgeistliche hört ihm zu, voller Mitgefühl. Als er zur Hinrichtung geführt wird, sagt er: „Ich würde mich gern entschuldigen, aber wo nur, wo?” Der Tod kommt schnell, und furchtbar langsam zugleich. Die Henker bereiten alles penibel vor. Der Verurteilte muss genau in der Mitte der Klappe stehen, durch die er fallen wird. Ein schwarzes Tuch verhüllt sein Gesicht. Ein paar wenige Geräusche lassen ihn zusammenzucken.

    Trailer

    Kaltblütig Trailer OV 2:52
    Kaltblütig Trailer OV
    556 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Corey
    Rolle: M. Hickock
    Paul Stewart
    Rolle: Jenson, The Journalist
    Robert Blake
    Rolle: Perry Smith
    Scott Wilson
    Rolle: Dick Hickock

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1967, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1967.

    Back to Top