Mein Konto
    Schnee am Kilimandscharo
    Schnee am Kilimandscharo
    13. März 1953 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: Henry King
    |
    Drehbuch: Casey Robinson
    Besetzung: Gregory Peck, Susan Hayward, Ava Gardner
    Originaltitel: The Snows of Kilimanjaro
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um das Rätsel um das Vermächtnis seines Onkels Bill (Leo G. Caroll) zu lösen, macht sich Schriftsteller Harry Street (Gregory Peck) auf nach Afrika. Bei einem Unfall wird er jedoch schwerverletzt und von nun an in einem provisorischen Lager am Fuße des Kilimandscharo von schlimmen Fieberträumen geplagt. Gebrochen und resigniert denkt er zurück an sein vorheriges Leben, die vielen Abenteuer in Paris, seine Zeit als Kriegskorrespondent im Nahen Osten und an seinen Kampf im spanischen Bürgerkrieg. Vor allem aber erinnert er sich an seine große Liebe Cynthia Green (Ava Gardner). Obwohl Cynthia in seinen Armen starb, lässt ihn der Gedanke an sie nicht los. Die attraktive und betuchte Witwe Helen (Susan Haywad), die Harry aufrichtig liebt und ihn pflegt bis die rettende Hilfe kommt, versucht derweil seinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Tapfer erträgt sie sein Gerede und ist fest entschlossen, Harry für sich zu gewinnen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gregory Peck
    Rolle: Harry Street
    Susan Hayward
    Rolle: Helen
    Ava Gardner
    Rolle: Cynthia Green
    Hildegard Knef
    Rolle: Countess Liz

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1952, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1952.

    Back to Top